Einbruch in Supermarkt übers Dach – Keine Beute, hoher Sachschaden

27. September 2015

Hammelburg: Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in einen Supermarkt eingebrochen, wurden aber offenbar dabei gestört. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen suchten sie ohne Beute das Weite. Die Polizeiinspektion Hammelburg nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Eine Mitarbeiterin des Verbrauchermarktes, der sich in der Straße „Am Sportzentrum“ befindet, hatte nach Mitternacht die Polizei verständigt. Die Frau wurde von einer Sicherheitsfirma angerufen und hatte anschließend bei einer Überprüfung selbst den Einbruch festgestellt. Eine sofort ausgelöste Fahndung, bei der auch ein Polizeihund eingesetzt war, brachte jedoch kein Ergebnis.

Die Täter waren demnach kurz vor Mitternacht gewaltsam über das Dach in die Supermarktfiliale eingestiegen, beschädigten anschließend die Alarmanlage und durchwühlten ein Büro. Offensichtlich wurden sie dabei von der eintreffenden Mitarbeiterin gestört und suchten das Weite. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen etwa 10.000 Euro betragen. Ein Beuteschaden entstand nach momentanen Erkenntnissen nicht.

 

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich unter der Tel. 09732/906-0 zu melden.

 

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Aug25
    Heimatspiel - Die Schutzfrau von Münnerstadt25.08.2019 13:45 — Münnerstadt
  2. Aug25
  3. Aug30
    Infernum Meets Porkcore Festival30.08.2019 18:30 — Büchold

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt