09721 387190 post@revista.de

Ehrenamts- und Integrationscafé im Zuwanderungszentrum

vom 16.01.2026 - 10:01 Uhr

Anzeige

Haßfurt: Die beiden hauptamtlichen Integrationslotsinnen des Landkreises Haßberge, Siza Zaby und Cornelia Klaus laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Ehrenamts- und Integrationscafé ein. Das erste Treffen findet am Mittwoch, 28. Januar, von 11.00 bis 16:00 Uhr im Zuwanderungszentrum, Brüder-Becker-Straße 42, in Haßfurt statt.  Angesprochen sind vor allem:  alle bereits tätigen Ehrenamtlichen, neue Ehrenamtliche, die sich engagieren möchten sowie Interessierte, die die Integration von neu Zugezogenen, Zugewanderten, Asylsuchenden und hier lebenden Menschen unterstützen wollen. Die Integrationslotsinnen sprechen gezielt auch Unternehmen, Kliniken, Vereine, Institutionen und alle Akteure im Landkreis Haßberge an, die Interesse haben, sich ehrenamtlich einzubringen und Teil eines starken Netzwerks zu werden.

Das Ehrenamts- und Integrationscafé soll künftig zweimal im Monat im Zuwanderungszentrum stattfinden. Ziel ist es, Menschen beim Ankommen zu begleiten, Perspektiven zu schaffen, beim Aufbau eines selbstständigen Lebens zu unterstützen und eine gute Nachbarschaft, Zusammenarbeit und lebendige Gesellschaft zu fördern. Dieser Prozess wird durch die Integrationslotsinnen fachlich begleitet. Zudem bringen sie viele Ideen und Projekte mit, um die Integration aktiv mit zu gestalten.  

Kontakt: Integrationslotsin Siza Zaby, Telefon 09521 27152, E-Mail: siza.zaby@hassberge.de;  Integrationslotsin Cornelia Klaus, Telefon 09521 277820, E-Mail: cornelia.klaus@hassberge.de.

Titelbild: Die beiden hauptamtlichen Integrationslotsinnen Siza Zaby (rechts) und Cornelia Klaus unterstützen Ehrenamtliche, die im Bereich Integration tätig sind.   Foto: Mohamad Almotlak

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Unterstützung bei der Betreuung unserer Eltern in Gochsheim gesucht. Beide >80. Etwa 9 Std/Woche, 15 Euro/Std.Aufgaben: ** Arbeiten im Haushalt ** Fahrdienst zum Arzt/Physio (falls Führerschein vorhanden)** Regelmäßig „nach dem Rechten“ sehen und den Kontakt pflegen Bei Interesse: 01577-1968775

Anzeige


Weitere Informationen unter: revista.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: revista.de

×