09721 387190 post@revista.de

Der Bundespräsident bei der Bundeswehr

27.10.2010

Hammelburg: Bundespräsident Christian Wulff besuchte heute zum ersten Mal die Bundeswehr in Hammelburg.

Einsatzorientierte Ausbildung der Infanteristen stand auf dem Programm. Der Bundespräsident zeigte sich beeindruckt von dieser sehr realistischen Vorführung. Im Rahmen einer Fußpatrouille mit einem Feuerüberfall wurde gezeigt, dass drillmäßiges Abrufen von eingeübten Abläufen für ein Höchstmaß an Effektivität und Sicherheit für die Soldaten im Krisengebiet sorgt.

Die Hammelburger Infanterieschule ist für alle Infanteristen der Bundeswehr die zentrale Ausbildungsstätte. Auf dem Lagerberg in Hammelburg werden jährlich über 20.000 Soldaten aus vielen Nationen ausgebildet. So läuft heute zeitgleich mit dem Besuch des Bundespräsidenten ein Lehrgang der holländischen Streitkräfte.

Bundespräsident Wulff wurde heute morgen mit militärischen Ehren begrüßt und fand nach der Übung Zeit für ein ausgiebiges Gespräch mit den Soldaten.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Versteigerung am 4.6.2025 im Amtsgericht Schweinfurtca. 6 ha Ackerland und ca 1 ha Wald in den Gemarkungen von Ober-/Untereuerheim, WeyerInfos unter www.zvg-portal.de. Aktenzeichen 0801K0003/2024

Anzeige


Weitere Informationen unter: brk-schweinfurt.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: vr-bank-mr.de/special