09721 387190 post@revista.de

Das Netzwerk der „Seeleute“ lädt zum 1.Seefest ein

vom 19.05.2010 - 08:05 Uhr

Anzeige

Schweinfurter OberLand: Rund um den Ellertshäuser See haben sich im Schweinfurter OberLand Betriebe aus den Bereichen Gastronomie, Freizeit, Kunsthandwerk und regionale Erzeugnisse zur Interessengemeinschaft der „Seeleute“ zusammengeschlossen.

Unterstützung erhält die Gruppe von der Interkommunalen Allianz Schweinfurter OberLand. Bei regelmäßigen Treffen wird an gemeinsamen Angeboten und Kooperationen zwischen den Betrieben gefeilt. Egal ob ein Bewirtungsbetrieb, Freizeitangebote oder Übernachtungsmöglichkeiten gebraucht werden, man hilft sich aus und profitiert voneinander. Besuchergruppen werden mit dem Partnerbetrieb „ausgetauscht“ oder man entwickelt ein gemeinsames Programm. So steht der einzelne Betrieb nicht isoliert und kann von den Erfahrungen und Möglichkeiten der jeweils anderen Betriebe profitieren.

An die Öffentlichkeit sind die „Seeleute“ im letzten Jahr mit einem eigens aufgelegten Faltblatt gegangen. Es fasst Kurzinformationen zu den Betrieben zusammen. Für dieses Jahr steht unter anderem die Realisierung einer eigenen Homepage auf dem Arbeitsprogramm. Persönlich kennenlernen kann man die „Seeleute“ am Sonntag, 30.5.2010 beim ersten SEEFEST am Ellertshäuser See. Die Gewerbebetriebe laden zu einem Fest für die ganze Familie ein. Los geht es um 11.00 Uhr mit der Begrüßung durch Bürgermeister Hartmann, Sprecher des Schweinfurter OberLandes. Im Anschluss werden auch der stellvertretende Landrat Paul Heuler und Bürgermeister Friedel Heckenlauer zu den Gästen sprechen. Danach sorgen die Original Fränkischen Dorfmusikanten Ballingshausen zur Mittagszeit für Unterhaltung. Für das leibliche Wohl ist mit knusprig gebratenem Spanferkel ab 12.00 Uhr, einem Grillstand und der Gaststätte vor Ort bestens gesorgt. Außerdem bieten die Seeleute den Tag über verschiedene Aktionen an. Das Aktivprogramm umfasst unter anderem: Ponyreiten und Kutschfahrten, Klettern und Surfen, Geocaching und Tauchen, Segeln und Nordic-Walking. Eine besondere Erfahrung verspricht auch der Sinnesparcours. Informationsstände zu den Betrieben sowie die Präsentationen von Gartenkeramik und Schmuckunikaten stehen am Damm des Ellertshäuser Sees bereit. Dort bekommt man auch Teilnahmekarten für das Gewinnspiel. Wer alle Fragen zu den beteiligten Betrieben richtig beantworten kann, hat die Möglichkeit attraktive Preise zu gewinnen. Die Gewinner werden gegen 16.30 Uhr gezogen.

Weitere Informationen zum Seefest und den Seeleuten unter: www.schweinfurter-oberland.de/Die-Seeleute

Das Bild (Michel) zeigt die Seeleute:

Herrn Schneider – Zum Storchen, Wettringen, Frau Fleckstein – Haus der Begegnung, Ellertshäuser See, Herr Lenz – Kletterwald Nordwärts, Ellertshäuser See, Herr Dietz – Kletterwald Nordwärts, Ellertshäuser See, Frau Schneider – Keramikwerkstatt, Stadtlauringen, Frau Voshage – Islandpferdereitschule Ungerhof, Altenmünster, Frau Endres – Schmuckwerkstatt, Hesselbach, Herr Hillenbrand – Gaststätte Seeblick, Ellertshäuser See, Frau Stampf – Schullandheim, Reichmannshausen

weitere Seeleute, die nicht im Bild sind:

Wassersportschule Kozlowski, Niederwerrn, Hofmetzgerei Schmitt, Reichmannshausen, Miniponygestüt Bavaria Familie Stingl, Fuchsstädter Mühle, Biohof Härterich, Ebertshausen, Golfpark, Löffelsterz

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Unterstützung bei der Betreuung unserer Eltern in Gochsheim gesucht. Beide >80. Etwa 9 Std/Woche, 15 Euro/Std.Aufgaben: ** Arbeiten im Haushalt ** Fahrdienst zum Arzt/Physio (falls Führerschein vorhanden)** Regelmäßig „nach dem Rechten“ sehen und den Kontakt pflegen Bei Interesse: 01577-1968775

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.fis-gmbh.de/karriere

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.kobold-manufaktur.com

×