09721 387190 post@revista.de

BR-Hörfunk bleibt die Nummer Eins in Bayern

vom 07.03.2012 - 10:03 Uhr

Anzeige

Der Bayerische Rundfunk erreicht weiterhin die meisten Hörerinnen und Hörer in Bayern: Jeder zweite Bayer schaltet täglich mindestens ein Radioprogramm des BR ein. Die Zahl der Hörer steigt von 5,52 Mio. (ma 2011 Radio I) auf 5,57 Mio. in Bayern (ma 2012 Radio I), bundesweit sind es 6,2 Mio. Hörer. Bayern 1 bleibt meistgehörtes Programm Bayerns.

50,0 Prozent der Bayern entscheiden sich an jedem Werktag für mindestens eines der fünf Hörfunkprogramme des Bayerischen Rundfunks. Zum Vergleich: Die Vielzahl der bayerischen Privatprogramme kommt auf 46,7 Prozent.

Bayern 1 bleibt mit einem Marktanteil von 27,0 Prozent das meistgehörte Programm Bayerns. Bundesweit schalten täglich 3,17 Mio. Menschen das Programm ein. Bayern 3 bestätigt mit einer Tagesreichweite von 22,2 Prozent und 2,72 Mio. Hörern bundesweit den positiven Trend der letzten Jahre. Die Kultur- und Informationsprogramme des Bayerischen Rundfunks sind überdurchschnittlich erfolgreich: 9,5 Prozent der Bayern hören an jedem Tag mindestens ein Kultur- und Informationsprogramm (im Bundesdurchschnitt sind es 7,5 Prozent). B 5 aktuell legt nochmals an Reichweite zu und bestätigt mit 730.000 Hörern bundesweit seine Position als erfolgreichstes Inforadio in Deutschland. Bayern 2 schalten täglich 360.000 Hörer ein, BR-KLASSIK verfolgen 280.000 Hörer.

Die Radionutzung in Bayern steigt weiter an und liegt mit 83,8 Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt (79,6 Prozent).

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

WorkshopSeniorengruppen leitenMittwoch, 29. Okt. 202514 – 17 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Sulzdorf, Sebastian-Zeißner-StraßeEingeladen sind alle, die Interesse an der Leitung eines Seniorenkreises haben; Neulinge sowie erfahrene Frauen und Männer.Anmeldung in der Fachstelle Seniorenpastoral: 0931/386 65 251 seniorenforum@bistum-wuerzburg.de

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.uez.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.home-up.gmbh

×