Betriebsbesichtigung der Wirtschaftsjunioren bei der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

10. Februar 2015

Grafenrheinfeld: Am 29.01.2015 besuchten die Schweinfurter Wirtschaftsjunioren die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH in Grafenrheinfeld. Rund 50 interessierte Teilnehmer wurden von Christian Lang, Mitglied der Geschäftsleitung der FIS GmbH, im Schulungszentrum begrüsst.
Florian Kohl, Partner bei der Agentur kunkel & kohl, hielt einen Vortrag über Onlinemarketing. Gespickt mit viel Hintergrundinformationen und Witz schaffte er ein an sich trockenes Thema höchst interessant zu verpacken. “Alte und neue Medien können, dürfen und müssen sich Ergänzen”, merkt Florian Kohl zum Ende seines Vortrags an und verweist auf verschiedene Marken, die crossmedial erfolgreich Marketing betreiben.

Worum es bei der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH eigentlich so geht, wurde den Wirtschaftsjunioren anhand eines sehr kurzweiligen animierten Filmes gezeigt. Es wurde allen Zuhörern schnell klar, dass die “SAP Leut” aus Grafenrheinfeld zu den ganz Großen der Branche gehören. Mehr als 20.000 SAP Benutzer nutzen täglich die Dienste von FIS. Robert Schuhmann, Geschäftsführer der FIS-ASP, erklärte Details zu den Hosting Optionen und legte großen Wert auf die Ausfallsicherheit der betriebenen Rechenzentren.

Spannend wurde es bei der Besichtigung eines der FIS-Rechenzentren vor Ort. Die Wirtschaftsjunioren waren fasziniert von der bis ins letzte Detail ausgeklügelten Technik.

Fotos: www.even-foto-team.de

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Nov12
    The Italian Tenors: Viva La Vita 201912.11.2019 20:00 — Bad Neustadt A.d. Saale
  2. Nov13
    Terror13.11.2019 19:00 — Schweinfurt
  3. Nov13
    Nathalie küsst13.11.2019 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt