Bad Kissingen: Anfang März wurde der Jahresauftrag 2012 für Instandsetzungsarbeiten im Straßenbereich an die Fa. Josef Hell vergeben. Ab dem 13.03.12 rücken die Baumaschinen an.
Wie viel Mittel für Straßenreparaturen in diesem Jahr zur Verfügung gestellt wird, steht noch nicht fest, da der Haushalt der Stadt für das Jahr 2012 noch nicht beschlossen wurde. Die Arbeiten im Kurgebiet wurden vorgezogen, da sie bis Ende des Monats abgeschlossen sein müssen. Betroffen ist die Bismarckstraße, Rosenstraße, Schützenstraße, Marbachpromenade und die Schönbornstraße.
Im Anschluss folgen Instandsetzungen in der Kernstadt (Theresienstraße, In der Au, Bibrastraße, Landwehrstraße, Steinstraße, Hartmannstraße und im Parkfriedhof. Geplant sind weiter die Erneuerung der Bankette an der Zufahrt zum Wittelsbacher Turm und zum Cafe Sinnberg. Sobald der Haushalt beschlossen ist, wird mit Straßenreparaturen in den Stadtteilen begonnen.
In den meisten Fällen wird die Asphaltdeckschicht der Straßen und Gehwege erneuert um die vorhandenen Schlaglöcher zu schließen. Es werden auch Kanaldeckel und Straßeneinläufe höhenmäßig angepasst und defekte Bordsteine und Rinnenplatten ausgetauscht.
Da die Erfassung der Winterschäden 2011/12 noch nicht ganz abgeschlossen ist, kann noch kein Überblick zum Gesamtumfang der erforderlichen Instandsetzungen 2012 gegeben werden.
Die Stadt Bad Kissingen bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis, wenn es im Zuge der Straßenbauarbeiten zu Verkehrsbehinderungen kommen wird.