09721 387190 post@revista.de

Antonia Kopp und Felix Metz qualifizieren sich für den Wettbewerb „Jugend musiziert“

vom 11.03.2015 - 10:03 Uhr

Bad Kissingen: Auf Landesebene spielen gleich zwei Nachwuchskünstler des Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen im Landesentscheid auf. Antonia Kopp und Felix Metz sind jeweils für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ und den „Bayerischen Solo-Duo Wettbewerb“ qualifiziert.

Antonia Kopp und Felix Metz rühren für das Jugendmusikkorps der Stadt Bad Kissingen derzeit ordentlich die Werbetrommel. Die beiden Nachwuchskünstler des JMK haben sich in gleich zwei Wettbewerben die Teilnahme am Landeswettbewerb erspielt.

Sie setzten sich beim Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes und bei „Jugend musiziert“ in den Altersklassen in der Altersgruppe 13/14 (Antonia Kopp) bzw. in der Altersgruppe 15/16 (Felix Metz) durch.

Am 15. März werden die Querflötistin und der Euphonium Spieler beim „Bayerischen Solo-Duo-Wettbewerb“ in St. Ottilien und am 31. März beim Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ in Bayreuth dabei sein und um einen Platz auf dem Podest mitspielen. „Das ist ein wirklich toller Erfolg für meine Jugendlichen. Ich freue mich sehr darüber und drücke ihnen die Daumen“, erklärte der glückliche Stadtmusikdirektor Bernd Hammer.

Zwei Musiker des JMK für zwei Landeswettbewerbe qualifiziert: Felix Metz spielt mit dem Euphonium beim „Bayerischen Solo-Duo-Wettbewerb“ beim Landeswettbewerb von „Jugend musiziert“ mit. Foto: Musikschule der Stadt Bad Kissingen

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Wald und Busch Grundstück am Schalksberg zu verkaufen.Südhanglage ca. 1000qm. Flurnummer 1585Direkt am Grundstück führt ein Weg vorbei.Angebote mit Preisvorstellung an rolandschueller@web.de oder Schriftlich anRoland Schüller Bahnhofstrasse 16 97490 Poppenhausen

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.ph-schloss-roemershag.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Mai 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.ph-schloss-roemershag.de

×