09721 387190 post@revista.de

Amtseinführung der Stellvertretenden Schulleiterin, Frau Oberstudienrätin Alexandra Burkard-Rudolph, am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Alfons Goppel Schweinfurt

19.09.2016

Seit dem 15. August 2016 füllt Frau Oberstudienrätin Alexandra Burkard-Rudolph am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Alfons Goppel Schweinfurt die Stelle als Ständige Vertreterin des Schulleiters aus. Am Donnerstag, 15.09.16 fand nun die offizielle feierliche Amtseinführung an der Schule statt.

Schulleiter Oberstudiendirektor Rainer Schöler begrüßte neben Frau Burkard-Rudolph zunächst ihre Familie, anschließend das Kollegium sowie die Vertreter des Bereichs Schulen der Regierung von Unterfranken Herrn Abteilungsdirektor Gustav Eirich und Herrn Leitenden Regierungsschuldirektor Norbert Kornder.
Herr OStD Schöler formulierte seinen Dank an die Regierung von Unterfranken über die sehr zügige Besetzung der Stelle, gerade weil neben Herrn StD Paul auch Herr StD Lechner durch seine Pensionierung das Schulleitungsteam verlassen hatte.

Eine herzliche Gratulation zur Ernennung zur Ständigen Vertreterin des Schulleiters entbot anschließend die Regierung von Unterfranken, vertreten durch den Bereichsleiter Schulen, Herrn AD Eirich. Herr Eirich legte die Vita von Frau Burkard-Rudolph anschaulich und kurzweilig dar. Geboren in Würzburg blieb sie bis heute die ganzen Jahre über ihrer Heimat Stetten treu. Die Ausbildung zur Fernmeldeassistentin bei der Deutschen Telekom an der Klara-Oppenheimer-Schule in Würzburg war der erste Schritt in ihren späteren Wirkungsbereich der beruflichen Bildung. Es schloss sich der Besuch der Würzburger BOS an, die sie erfolgreich absolvierte. Es folgte ab 1994 das Studium der Wirtschaftspädagogik in Erlangen, das sie 1999 als Diplom-Handelslehrerin abschließen konnte. Das Referendariat führte sie zurück an ihre ehemalige Schule in Würzburg, die heutige Klara-Oppenheimer-Schule. Ab 2000 wurde Frau Burkard-Rudolph bereits an der Friedrich-Fischer-Schule, der Staatlichen FOS/BOS in Schweinfurt, eingesetzt. Im August 2001 heiratete sie ihren langjährigen Partner, mit welchem sie bis heute zusammen mit den beiden Kindern Moritz und Jule in Stetten lebt. In ihrer Zeit an der FOS Schweinfurt fiel Frau Burkard-Rudolph als vielseitig interessierte Studienrätin auf. Ab dem Schuljahr 2007 wirkte sie deshalb unter anderem bereits bei der Stundenplanerstellung und Personalplanung mit. Ab 2011 erfüllte sie diese Aufgaben dann als kommissarische Mitarbeiterin der Schulleitung und 2014 wurde sie schließlich in die Funktion eingewiesen. Des Weiteren war Frau Burkard-Rudolph verantwortlich oder tätig bei der Planung der Unterrichtsvertretungen, Klassenbildungen, Prüfungsaufsichten, Schüleranmeldungen und zeigte hier ihr pädagogisches Geschick, ihre Gewissenhaftigkeit und ihr Verständnis bei klassischen Schulleitungsaufgaben. Herr Eirich sagte ihr zukünftig Unterstützung durch die Schulaufsicht zu und wünschte Frau Burkard-Rudolph für das verantwortungsvolle Amt eine glückliche Hand, Einfühlungsvermögen, ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler wie auch Lehrer und Gottes Segen.

Herr Eirich und Herr Schöler überreichten Frau Burkard-Rudolph als kleines Willkommensgeschenk eine Orchidee und auch die Kinder und der stets unterstützende Ehemann wurden mit kleinen Gaben bedacht.

Die neu gewählte Personalratsvorsitzende Frau Cornelia Auer-Maier hieß Frau Burkard-Rudolph herzlich willkommen und füllte für sie statt einer Schultüte eine Schultasche mit verschiedenen Accessoires, die sie an den Tag der Amtseinführung erinnern sollten.
Nach den vielen lieben Wünschen und von Herzen kommenden Worten bedankte sich Frau Burkard-Rudolph bei ihren Vorrednern, bei den Vertretern der Regierung von Unterfranken, die ihr das Amt zutrauen und bei den neuen Kolleginnen und Kollegen für die freundliche Aufnahme und bisherige Unterstützung.
Einen großen Dank sprach sie ihrer Familie aus, die ihr bei der Entscheidungsfindung beratend und motivierend zur Seite stand und die in diesem Jahr selbst neue schulische Ereignisse bewältigen darf. Die Klasse des Sohnes Moritz wurde neu zusammengesetzt, Jule wurde eingeschult und Papa Armin bildet nun den ruhenden Pol der Familie.

Von links: Herr LRSchD Norbert Kornder, Herr OStD Rainer Schöler, Frau Alexandra Burkard-Rudolph und Herr AD Gustav Eirich

Text: Marina Heinelt, OStRin

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.roentgenservice.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: hep-schweinfurt@ggsd.de