Adventliche Stimmung bei der Lebenshilfe

1. Dezember 2014

Sennfeld: Bestens besucht war die „Adventliche Lichternacht“ in den Lebenshilfe-Werkstätten. Kunsthandwerk – von der Lebenshilfe selbst und von externen angeboten – und Leckeres für den Gaumen standen im Mittelpunkt des Interesses.

Überall brannten Fackeln und Kerzen, die den Hof und die Werkstätten in der Gottlieb-DaimlerStraße am ersten Adventswochenende in weihnachtliche Stimmung versetzten. Die Besucher staunten über die Vielzahl an angebotenen Waren, die nicht alle und nicht unbedingt nur für den Advent und Weihnachten gedacht waren. So gab es handgemachten Besen und Seifen, feine kleine Töpfereien und selbstgebrannte fränkische Schnäpse. Für die gute Stimmung sorgten unter anderem ein Leierkastenmann und ein Ballon-Künstler. Einen großen Andrang gab es auch beim Glühwein aus dem Kessel über dem offenen Feuer. Und wie es sich für „gelebte Inclusion“ gehört, waren die Menschen mit Handicap immer irgendwie dabei: Als Kunden und staunende Gäste, als sachkundige Wegweser durch die Hallen und das Freigelände und auch als stolze Produzenten der feilgebotenen Waren. Besucher, die zum ersten Mal in den Werkstätten waren, zeigten sich begeistert von der Qualität des Angebotes. Und die Stammgäste freuten sich über die Jahr für Jahr zunehmende Schar an „Fans“, die mit ihren Einkäufen auch die Lebenshilfe Schweinfurt unterstützen.

Text/Bilder: hph

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Sep19
    Das Eich - Fürchtet Eich nicht!19.09.2019 19:30 — Schweinfurt
  2. Sep20
  3. Sep20
    Musikalisches Menü20.09.2019 19:00 — Hammelburg

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt