Bad Kissingen: Vom 23. – 26. Juni 2011 ist es wieder soweit. Dann werden im unterfränkischen Bad Kissingen mehr als 200 internationale Aussteller und 45.000 Besucher bei „Europas größter Off-Road- Messe“, der „ABENTEUER & ALLRAD“ zugegen sein. Das Mekka der Off-Road-Gemeinde aus ganz Europa präsentiert dann wieder alles Interessante und Wissenswerte rund um die Themen Off- Road, Outdoor und Abenteuer-Reise. Höhepunkt ist zweifellos die Verlosung eines Jeep Cherokee durch die „Ludolfs“ aus der Kultserie „4 Brüder auf´m Schrottplatz“
Das komplette Angebotsspektrum der internationalen Off-Roadund Allrad-Szene wird hierbei auf „Europas größter Off-Road- Messe“ zu sehen sein. Über Quads, ATVs und Pick Up´s, Expeditionsmobilen und Rallye-Fahrzeugen bis hin zu Ersatzteilen und Zubehör.
Auch all jene, die sich den Themen Abenteuer und Outdoor verschrieben haben, werden auf der „ABENTEUER & ALLRAD 2011“ auf ihre Kosten kommen. Denn neben Zelten und Zeltaufbauten aller Art werden Caravaning-Zubehör und vielfältiges Outdoor-Equipment angeboten. Führende Anbieter weltweiter Abenteuer- und Rallye-Reisen berichten auf „Europas größter Off- Road-Messe“ gemeinsam über ihre spektakulären Touren rund um den Globus.
Geprägt wird die „ABENTEUER & ALLRAD“ einmal mehr von der Innovationskraft bedeutender Geländewagenhersteller wie Toyota, Land Rover, Mercedes und Jeep. Die besten Wohnmobilbauer präsentieren darüber hinaus Wüstenschiffe und Expeditionsmobile, wie man sie in dieser Bandbreite auf keiner vergleichbaren Veranstaltung sonst zu sehen bekommt. Zudem sind zahlreiche Fahrwerksspezialisten vor Ort, die umfassend Einblick in ihre Arbeit gewähren.
Mehr als in den vergangenen Jahren werden in 2011 wieder die Fahrparcours ins Messegeschehen mit eingebunden. So lässt die ausrichtende pro-log GmbH wieder ihre Trucks fahren und Besucher haben die Möglichkeit, sich hierbei im Gelände selbst hinters Steuer zu setzen.
Hinzu kommen ein Kinderquad-Parcours, Hummer-Fahrten und weitere ähnlich geartete Aktivitäten während des Messeablaufs. Neben der speziell für die Messe eingerichteten Camping-Area steht dem Besucher auch in 2011 der kostenlose Bus-Shuttle vom ebenfalls kostenlosen Messeparkplatz zur Verfügung. Nicht fehlen wird auch diesmal wieder ein Gewinnspiel, bei dem es neben zahlreichen attraktiven Preisen einen speziell für die Messe angefertigten Jeep Cherokee „ABENTEUER & ALLRAD – Edition“ zu gewinnen geben wird.
Und dann sind da noch die „Ludolfs“. Bundesweit einem Millionenpublikum bekannt geworden durch die Kultserie „4 Brüder auf´m Schrottplatz“ werden die Ludolfs, die im rheinland-pfälzischen Dernbach eine Autoverwertung betreiben am Sonntag, den 26. Juni, nicht nur eine Autogrammstunde geben, sondern auch an der Verlosung des Cherokees aktiv mitwirken.