09721 387190 post@revista.de

Mit nachhaltigen Wertpapieren zum Sieg – Schülerteam aus der Priv. Wirtschaftsschule 0. Pelzl gewinnt

vom 13.01.2011 - 15:01 Uhr

Anzeige

Schweinfurt: „Team Infact“ heißt das Siegerteam der 28. Spielrunde von Planspiel Börse. Die sechs Homburger erzielten mit ihrer Strategie einen Depotgesamtwert in Höhe von 76.900 Euro und ließen damit über 40.000 Schülerteams europaweit hinter sich. Gleichzeitig erwirtschafteten die Schüler den höchsten Ertrag mit nachhaltigen Unternehmenswerten.

Mit 75.550 Euro landete das Team „P.E.T.E.R.“, betreut von der Sparkasse Zwickau, auf dem zweiten Platz im Gesamtranking. Nur knapp dahinter folgt das Team „RedBull“ mit 74.400 Euro. Die Tübinger erzielten einen nachhaltigen Ertrag von 23.570 Euro und belegten damit gleichzeitig den zweiten Platz in der Nachhaltigkeitsbewertung.

Das drittplatzierte Team der Nachhaltigkeitsbewertung „Kubilay, Mevan, Kevin“, betreut von der Sparkasse Hamm, erreichte durch die Anlage in nachhaltige Aktien einen Ertrag in Höhe von 22.300 Euro.

Diese vier Teams fahren Mitte März für ein Wochenende zur Bundessiegerehrung nach Berlin. Die Erstplatzierten „Team Infact“ reisen außerdem zur europäischen Siegerehrung nach Paris und treffen dort die Spitzenteams aus den übrigen teilnehmenden Ländern.

Im Geschäftsgebiet der Sparkasse Schweinfurt steht das Team „NVYME“ aus der Priv. Wirtschaftsschule 0. Pelzl an der Spitze. Murat Yilmaz und sein Team erzielten einen Depotgesamtwert von 66.650 Euro und konnten sich so in Bayern auf Platz 18 einreihen. Auf Platz zwei folgte die Spielgruppe „Anlagestrategie“ mit einem Depotwert von 66.365 Euro. Dritter wurde die Spielgruppe „Die Sparschweine“ mit einem Depotendstand von 62.730 Euro. Beide Spielgruppen gehen auf das Celtis-Gymnasium.

Auch in der Nachhaltigkeitswertung belegten die drei Teams am Ende die drei vorderen Plätze in der gleichen Reihenfolge.

Heute Mittag fand die Siegerehrung in der Sparkasse Schweinfurt statt. Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger überreichte Urkunden und Teilnahmezertifikate. Für die drei Siegerteams wurden Geldpreise im Gesamtwert von 750 Euro ausgelobt. Die Mitglieder des Siegerteams „NVYME“ konnten sich zusätzlich über drei von der Deka gesponserte ipod-Nanos freuen.

Auf dem Aufmacherfoto von links: Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schweinfurt: Johannes Rieger, Murat Yilmaz, Eduard Becker, Roman Bernhardt, Jürgen Braeutigam (Lehrer), Leonhard Kommer (Schulleiter Priv. WS 0. Pelzl) und Verena Wieland die Spielleiterin der Sparkasse Schweinfurt.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.gasuf.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juli / August 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: pabst-transport.de

×