Stadtlauringen: Große Freude herrscht an der Friedrich-Rückert-Schule in Stadtlauringen: Dank einer großzügigen Spende der Dreschgemeinschaft Stadtlauringen konnten neue Spielgeräte für den Pausenhof sowie den Innenbereich der Schule angeschafft werden.
Im Außenbereich laden eine Tischtennisplatte und ein Basketballkorb die Schülerinnen und Schüler dazu ein, sich in den Pausen sportlich zu betätigen, gemeinsam zu spielen und ihre Geschicklichkeit zu trainieren. Auch an Regentagen kommt der Spaß nicht zu kurz. Zwei Tischkicker und ein Airhockey-Tisch bieten den Kindern abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten und sorgen für jede Menge Spielspaß. Die neuen Spielgeräte kommen nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern hervorragend an – auch die ein oder andere Lehrkraft kann der Versuchung kaum widerstehen, selbst eine Runde mitzuspielen. Die gesamte Schulfamilie der Friedrich-Rückert-Schule bedankt sich herzlich bei der Dreschgemeinschaft Stadtlauringen für die großzügige Unterstützung. Mit dieser Spende wurde ein wertvoller Beitrag zur Gestaltung eines attraktiven und bewegungsfördernden Schulalltags geleistet.
Auch Erster Bürgermeister René Schäd bedankte sich im Namen des Marktes Stadtlauringen herzlich bei der Dreschgemeinschaft Stadtlauringen: „Mit ihrer Spende leistet die Dreschgemeinschaft einen wertvollen Beitrag für unsere Schule und bereitet den Kindern viel Freude. Für dieses Engagement gilt unser Dank.“
Foto: Ute Weisensee








