Bad Kissingen: Die international renommierte Allotria Jazz Band aus München tritt am 20. 02.2026 in Bismarck’s Basement auf. Jazzfreunde dürfen sich auf besonderes Konzert in dem beliebten Jazzkeller in der Oberen Saline freuen.
Die Band wurde 1969 gegründet und ist seit vielen Jahren eine der profiliertesten Gruppen der traditionellen Jazzszene in Deutschland. In den Stilrichtungen Swing und swingender Dixieland spielen sieben exzellente Solisten Kompositionen der ersten Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts auf höchstem Niveau unter dem Markenzeichen „The Fine Notes Of Classic Jazz“. Neben den ausgefeilten musikalischen Persönlichkeiten der Musiker sorgen eigene Arrangements des Orchesters und der 4-stimmige Bläsersatz mit zwei Trompeten für den unverwechselbaren Sound einer kleinen Big-Band.
23 LP- und CD-Produktionen in mehr als fünf Jahrzehnten, eine große Anzahl von Fernseh- und Rundfunkaufnahmen sowie mehr als 2000 öffentliche Konzerte zeugen von einer vielseitigen Bandhistorie. Die Allotria Jazz Band ist mit ungezählten internationalen Auftritten darunter mehr als 30 Tourneen in die USA und Kanada, in Sachen „klassischer Jazz“ Deutschlands Exportartikel Nr. 1.
Die Besetzung: Rainer Sander (clarinet, as, ld); Colin T. Dawson (trumpet, vocals); Andrey Lobanov (trumpet); Markus Krämer (trombone); Thilo Wagner (piano); Peter Cischeck (bass); Gregor Beck (drums)
Jazz in Bismarck‘s Basement: 20.02.2026
Allotria Jazz Band
Beginn des Konzerts: 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Keine Platzreservierungen, Bewirtschaftung im Foyer
Tickets: 25 €; und 10 € für Schüler, Studenten und Azubis (bitte Nachweis vorlegen)
Karten für die Jazzkonzerte in Bismarck’s Basement gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information direkt am Kurgarten,
unter kissingen-ticket@badkissingen.de und an der Abendkasse ab 19:00 Uhr, direkt vor dem Konzert im Bismarck‘s Basement
Titelbild : Allotria Jazz Band Foto: Harry Stahl








