09721 387190 post@revista.de

Aktuelle Polizeiberichte – Zeugenaufrufe – Bereich Main-Rhön

vom 20.01.2026 - 10:01 Uhr

Anzeige

Einbruch in Einfamilienhaus – Wer hat etwas gesehen?

DITTELBRUNN, OT HAMBACH, LKR. SCHWEINFURT. Am Montag waren unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Als eine Bewohnerin nach Hause zurückkehrte stellte sie den Einbruch fest. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt.

Nach derzeitigem Sachstand hatten sich unbekannte Täter zwischen 07:30 Uhr und 18:00 Uhr Zugang zu einem Wohnhaus an den Hühneräckern verschafft. Sie waren dabei gewaltsam über die Terrassentür eingedrungen. Entwendet wurde jedoch nichts.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten hoffen für die Tataufklärung auch auf mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter 09721/202-1866 entgegen.

Brand in Mehrfamilienhaus – Mehrere Personen verletzt

ZEIL AM MAIN, LKR. HASSBERGE. Am Montag mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Anwesen am Ziegelanger ausrücken, da dort ein Brand ausgebrochen war. Insgesamt vier Personen mussten wegen Rauchgasintoxikation ärztlich behandelt werden. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt zur Ursache.

Gegen 07:55 Uhr wurde der Brand am Ziegelanger gemeldet, nachdem die Feuermelder im Flur angeschlagen und so die Hausbewohner gewarnt hatten. Alle Personen konnten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Gebäude in Sicherheit bringen, trotzdem wurden vier Bewohner mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus ärztlich behandelt.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt. Eine Schätzung der Schadenshöhe bezifferte diese auf etwa 200.000 Euro.

Unbekannte fordern unter Vorhalt eines falschen Polizeidienstausweises Geld von einem 37-Jährigen

BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zwei bislang unbekannte Täter forderten unter Vorhalt eines falschen Polizeidienstausweises Geld von einem Mann an dessen Wohnungstür. Die Polizei Bad Neustadt ermittelt und sucht Zeugen.

Gegen 21:00 Uhr am Montagabend klingelten zwei bislang Unbekannte an der Haustür eines Anwesens in der Rhönstraße und wiesen sich mit gefälschten Polizeidienstausweisen aus. Sie forderten mehrere tausend Euro und beschuldigten den 37-jährige Bewohner der Schwarzarbeit.

Der Mann reagierte richtig und übergab kein Geld. Daraufhin entfernten sich die zwei Täter von dem Grundstück und stiegen in einen dunklen BMW. Sie fuhren in Richtung Wörner Tankstelle davon. Sie können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

  • Circa 180 cm groß
  • Circa 32 Jahre alt
  • Schlank
  • Dunkle Jeans und schwarze Jacke

Täter 2:

  • Circa 180 cm groß
  • Circa 35 Jahre alt
  • Schlank
  • Dunkle Jeans und schwarze Jacke

Die Polizei Bad Neustadt hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0 zu melden. 

Mehrere Unfallfluchten im Dienstbereich der Polizei Schweinfurt – Zeugen gesucht

LKR. SCHWEINFURT. Im Dienstbereich der Polizei Schweinfurt kam es im Laufe der letzten Tage zu mehreren Verkehrsunfallfluchten. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Sennfeld

In der Bauvereinstraße touchierte ein Fahrzeug die Regenrinne eines Anwesen und verursachte so einen Schaden von circa 3.000 Euro. Die Unfallzeit liegt zwischen Sonntag, 17:00 Uhr und Montag, 18:00 Uhr. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen Lkw gehandelt haben.

Röthlein

Durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde am Montagmorgen, gegen 07:00 Uhr, ein geparkter 3er BMW angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug war am Etzberg abgestellt worden. Der Schaden am Heck des Fahrzeugs wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Werneck

Hier kam es im Verlauf des Montags zu gleich zwei Verkehrsunfallfluchten. Bereits gegen 08:50 Uhr wurde in der Stettbacher Straße im Ortsteil Schraudenbach ein geparktes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Unfall konnte durch Mitarbeiter einer nahegelegenen Physiotherapiepraxis beobachtet werden. Daher konnte der Unfallverursacher, ein 64-Jähriger aus der Nähe, ermittelt werden.

In der Zeit von 15:25 Uhr bis 15:40 Uhr wurde im Mittleren Weg auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein geparkter VW beschädigt. Der Unfallschaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

Maßnahmen der Polizei

Die Polizei Schweinfurt hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können.

Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 09721/202-0 zu melden.

Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck stellt zwei berauschte Fahrer sowie einen ohne Fahrerlaubnis fest – Weiterfahrt unterbunden

SCHONDRA, WERNECK UND ARNSTEIN. Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck haben im Laufe des Montags insgesamt bei drei Verkehrsteilnehmern die Weiterfahrt unterbunden. Neben Alkohol und THC hat einer auch keine Fahrerlaubnis für sein Fahrzeug. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Bereits gegen 00:12 Uhr kontrollierten die Polizisten an der Tank- und Rastanlage Rhön den Fahrer eines Kleintransporters mit lettischer Zulassung. Der 55-jährige lettische Staatsbürger wies deutliche Anzeichen für vorangegangenen Alkoholkonsum auf, was ein Atemalkoholtest bestätigte. Der Wert von über 1,6 Promille führte für den Mann zu einer Blutentnahme, zur Unterbindung der Weiterfahrt und einer Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro.

Mutmaßlich unter dem Einfluss von THC bewegte ein 43-jähriger Deutscher seinen Pkw gegen 12:00 Uhr auf der A7 auf Höhe Arnstein. Ein positiver Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten. Nach einer Blutentnahme wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Auf Höhe Werneck fiel einer weiteren Streife der Autobahnpolizei, gegen 16:00 Uhr, ein blauer Fiat Punto auf welcher einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hier übergab der 38-jährige italienische Staatsbürger einen total gefälschten Führerschein an die Beamten. Die Fälschung wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

  

Weitere Zeugenaufrufe

 

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. Durch einen unbekannten Täter wurden im Verlauf des Wochenendes mehrere Fensterbänke eines Anwesens in der Steubenstraße mit Edding beschmiert. Der Schaden wird auf circa 200 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.

  

Polizeiinspektion Ebern

EBERN, LKR. HASSBERGE. Am Montag, gegen 13:20 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2278, auf der Strecke von Bamberg in Richtung Ebern, zu mehreren Vorfällen auf Grund der rücksichtslosen Fahrweise eines 43-Jährigen der mit einem grauen Opel Zafira unterwegs war. Hierbei mussten Fahrzeuge aus dem Gegenverkehr abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.

Polizeiinspektion Gerolzhofen

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Aus dem Schulgebäude der Grundschule wurde am Montag, zwischen 11:15 Uhr und 13:00 Uhr, die Büchertasche eines 8-Jährigen entwendet. Der Beuteschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Bei der Büchertasche handelt es sich um einen Blau-grünen Rucksack mit Dinosaurier Emblem.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

WERNECK, OT SCHRAUDENBACH, LKR. SCHWEINFURT. In der Arnsteiner Straße wurde in der Zeit von Freitag, 14:00 Uhr, bis Montag, 09:00 Uhr, der Außenspiegel eines geparkten Dodge RAM beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 200 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Vogelfutter aus der RegionGesteifte Sonnenblumenkerne zu verk.10 kg 12 € tel 09726 2644 oder0151 18321612 Ware ist gereinigt

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.home-up.gmbh

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.kanaltuerpe.de

×