Haßfurt: Hell, modern, freundlich und viel Platz: so präsentiert sich die Wühlkiste in Haßfurt nach ihrem Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Hauptstraße 19. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wühlkiste und das Team von Möbel Z.A.K. haben viel Mühe und Zeit investiert, um das Ladengeschäft in Haßfurt an anderer Stelle wieder eröffnen zu können. Es hat sich gelohnt, sind sich Landrat Wilhelm Schneider und Wilfried Neubauer, Werkleiter des Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises, einig.
Am Mittwoch, 3. Dezember, um 11.00 Uhr begrüßt das Team der Wühlkiste die Bürgerinnen und Bürger in den neuen Räumen in der Hauptstraße 19 in Haßfurt. Landrat Wilhelm Schneider freut sich über den Umzug und die neuen Räumlichkeiten, die durch einen Seiteneingang auch barrierefrei zugänglich sind. Die Wühlkiste ist ein Projekt des Landkreises Haßberge zur Abfallvermeidung.
Viele Produkte des täglichen Lebens entsprechen heute nach kurzem Gebrauch nicht mehr dem aktuellen Trend oder werden in den Haushalten ersetzt, obwohl noch gut erhalten und gebrauchsfähig. Die Gegenstände können in der Wühlkiste abgegeben werden. Nach gründlicher Aufbereitung bzw. Reinigung gehen die Artikel umgehend wieder in den Verkauf. Das Angebot umfasst Haushaltsgegenstände, Deko-Artikel, Bücher, LP`s, CD`s und Spielsachen. „Die Wühlkiste ist eine echte Schatzkiste für Artikel des täglichen Gebrauchs, wie auch für Raritäten und Erinnerungsstücke“, so eine Stammkundin, die sich auf die Eröffnung am Dienstag, 4. Dezember, freut.
Die Öffnungszeiten der Wühlkiste in Haßfurt: Dienstag bis Donnerstag von 11 bis 17 Uhr, Freitag 11 bis 18 Uhr. Weitere Wühlkisten gibt es in Hofheim, Ebern und Eltmann.
Die Wühlkiste in Haßfurt ist umgezogen und präsentiert sich jetzt in hellen, modernen Räumen. Unser Bild zeigt (von links): Projektleiterin Christine Krines, Landrat Wilhelm Schneider, das Verkaufsteam Irmtrud Burger und Michael Förster und Wilfried Neubauer, Werkleiter des Abfallwirtschaftsbetriebes.
Foto: Monika Göhr / Landratsamt Haßberge








