09721 387190 post@revista.de

„Wein meets Bühne“ – Ein besonderer Abend im Theater

vom 07.09.2025 - 09:09 Uhr

Anzeige

Schweinfurt: Der Förderverein des Theaters der Stadt Schweinfurt lädt in dieser Spielzeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis ein: „Wein meets Bühne“ – eine exklusive Weinprobe auf der Bühne im Theater im Gemeindehaus.

Ein Abend voller Geschmack, Klang und Bühnenatmosphäre erwartet die Gäste. Gemeinsam mit Winzer Jürgen Dahms vom Weingut Dahms geht es auf eine genussvolle Reise durch ausgewählte Weine. Jeder Tropfen wird vom Winzer persönlich vorgestellt – charmant, kenntnisreich und garniert mit kleinen Geschichten aus dem Weinberg. Abgerundet wird das Erlebnis durch fein abgestimmte Häppchen, die die Aromen der Weine perfekt ergänzen.

Der stimmungsvolle Rahmen: die festlich dekorierte Hauptbühne des Theaters im Gemeindehaus – einmal anders bespielt – mit musikalischer Begleitung durch Pianist Jörg Schöner am Flügel, der dem Abend eine besondere Atmosphäre verleiht. Auch das Theater selbst steuert die eine oder andere charmante Bühnenanekdote bei.

„Mit Wein meets Bühne wollen wir unseren Gästen ein Erlebnis schenken, das weit über den klassischen Theaterbesuch hinausgeht – ein Abend, der Kultur und Genuss auf einzigartige Weise verbindet“, so Andrea C. Greber, Vorsitzende des Fördervereins des Theaters der Stadt Schweinfurt.

Termine & Informationen

Teilnehmerzahl: max. 40 Personen
Ort: Bühne des Theaters im Gemeindehaus Schweinfurt
Termine:

  • Montag, 13. Oktober 2025, 19:00 Uhr
  • Sonntag, 16. November 2025, 17:00 Uhr
  • Montag, 2. Februar 2026, 19:00 Uhr

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Eintritt: 39 Euro
Mitglieder des Vereins erhalten 15 % Ermäßigung
Freie Platzwahl

Tickets sind ausschließlich an der Theaterkasse erhältlich:

  • Di., Mi., Fr.: 9:30 – 13:30 Uhr
  • Do.: 13:00 – 17:00 Uhr

Tel.: 09721 51 4955
E-Mail: theater@schweinfurt.de

Titelbild: Jörg Schöner, Bildquelle: Förderverein des Theaters

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Gartengrundstück in Stadtlauringen zu verkaufen; Geräteschuppen mit Blechdach und gepflastertem Boden sowie überdachter Außensitzmöglichkeit, Treibhaus und Brunnen mit Pumpe vorhanden; Grundstück komplett eingezäunt, Zaun sitzt auf Fundament; außerdem Baum- und Strauchbestand; Parkmöglichkeit vorhanden; VB 8900 Euro ; Tel. 09724/660

Anzeige


Weitere Informationen unter: wildparkfreunde-schweinfurt.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: revista.de

×