Schweinfurt: Die MAINCOR Rohrsysteme GmbH & Co. KG mit Sitz in Schweinfurt und Knetzgau ist neues Fördermitglied vom Industriemuseum Schweinfurt. Vorsitzender Rüdiger Sontheimer freut sich über das neue Fördermitglied. Der ehrenamtlich tätige Verein AKI Förderkreis Industrie-, Handwerks- und Gewerbekultur Schweinfurt e.V. ( AKI ) ist Museumsbetreiber des Industriemuseums Schweinfurt. Das Industriemuseum ist für seine Besucher kostenlos. Der AKI ist daher zum Erhalt und zur Weiterentwicklung seines Museums auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Geschäftsführer Dieter Pfister erklärt dazu: „Die industrielle Entwicklung der Region ist untrennbar mit der Identität Schweinfurts verbunden. Als Unternehmen mit starken regionalen Wurzeln ist es uns ein großes Anliegen, dieses kulturelle Erbe zu bewahren und für kommende Generationen erlebbar zu machen.“ Pressesprecher Florian Dittert ergänzt: „Wir wissen, mit wie viel Engagement und Leidenschaft die ehrenamtlichen Helfer des Industriemuseums arbeiten. Diese Arbeit zu unterstützen und die Geschichte unserer Region lebendig zu halten, ist für uns eine Herzensangelegenheit.“
Dieses Jahr feiert das Industriemuseum an der Gutermann-Promenade 1 sein 10 jähriges Bestehen. Momentan laufen die Vorbereitungen zur neuen Wechselausstellung „Windkraft – Power aus der Natur“ auf Hochtouren. Eröffnet wird diese mit dem Saisonstart 2025 am 12. April 2025 von 14 bis 17:00 Uhr. Nähere Informationen zum Industriemuseum finden Sie auf www.industriemuseum-schweinfurt.de
Foto: V. l.n.r. Dieter Bauer, Öffentlichkeitsarbeit AKI und Museumsführer, Wolfgang Rücknagel, Museumleiter, Florian Dittert, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei MAINCOR, Dieter Pfister, Geschäftsführer bei MAINCOR, Ruediger Sontheimer, 1. Vorsitzender, AKI-Förderkreis, Thomas Bauer, Kurator AKI.