Schweinfurt: Welche Berufe gibt es für Mathematikerinnen und Mathematiker? Was gehört zu den Studieninhalten? Wer sich für ein Mathematikstudium, beispielsweise den Bachelorstudiengang Angewandte Mathematik an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS), interessiert, kann alle Fragen am Mittwoch, 27. März, in der StudyFAB in der Schweinfurter Innenstadt loswerden.
In zwangloser Atmosphäre möchten Professoren der Fakultät Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften von 14-18 Uhr Fragen rund um die Themen Mathematik-Studium und Berufsaussichten beantworten – und natürlich auch mit so manchem Vorurteil aufräumen. „Studieren nur Jungs Mathe?“, „Wozu braucht man Mathematik heutzutage?“ und „Was macht man eigentlich als Mathematikerin oder Mathematiker?“ gehören zu den häufig gehörten Fragen.
Weitere Themen sind der Unterschied zwischen Mathematik in der Schule, an einer Technischen Hochschule oder an einer Universität. Außerdem geht es um die konkreten Inhalte des Mathematik-Studiums in Schweinfurt, welche Wahlmöglichkeiten es gibt und vieles mehr. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Fähigkeiten für ein Mathematik-Studium wichtig sind, ist ebenfalls in der StudyFAB an der richtigen Adresse.
Studieninformation Angewandte Mathematik Mittwoch, 27. März 2024, 14-18 Uhr in der Schweinfurter StudyFAB (Ecke Marktplatz/Keßlergasse)
Mathematik als Studium und Beruf – der Studiengang Angewandte Mathematik stellt sich vor Studienberatung in gemütlicher Atmosphäre am 27. März in der Schweinfurter StudyFAB
Selbst Hand anlegen – bei einem praxisorientierten Studium wie „Angewandte Mathematik“ an der THWS ist das garantiert (Foto: Stefan Bausewein)