09721 387190 post@revista.de

Fernwärmeausbau in der Franz-Schubert-Straße

vom 14.03.2022 - 09:03 Uhr

Anzeige

Die Stadtwerke Schweinfurt erweitern ihr klimafreundliches Fernwärmenetz im Abschnitt der Franz-Schubert-Straße 28 bis 36 sowie im oberen Bereich Alter Wartweg.

Der Baubeginn ist für Ende März 2022 geplant. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli 2022 abgeschlossen sein.

Für die Dauer der Arbeiten entfallen in diesem Bereich auf beiden Straßenseiten die Parkplätze. Auf dem Parkplatz vor dem Gebäude Alter Wartweg 31 gilt ebenfalls ein Parkverbot.

In der Franz-Schubert-Straße wird eine Einbahnstraßenregelung von Höhe Alter Wartweg in Richtung Niederwerrner Straße (Süd-West) ohne Ampelschaltung realisiert. Der Fußgänger- und Radfahrbetrieb ist weiterhin möglich. Während der Erstellung der Hausanschlüsse werden Radfahrer und Fußgänger auf die gegenüberliegende Seite der Baustelle umgeleitet.

Die Umleitungsstrecken werden rechtzeitig ausgeschildert. Die Zufahrtswege für den Rettungsverkehr sind während der Bauphase jederzeit gewährleistet. Die Stadtwerke Schweinfurt bitten um Verständnis für die Verkehrseinschränkungen.

Der Ausbau der Schweinfurter Wärmenetze ist Teil des Klimaschutzprogramms der Stadt Schweinfurt. Ein Anschluss an das Wärmenetz ist eine besonders klimafreundliche und nachhaltige Heizungslösung. Zusätzlich zur Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) und den verschiedenen Förderprogrammen für Hauseigentümer unterstützt daher auch die Stadt Schweinfurt im Rahmen des Schweinfurter Klimaschutzkonzeptes neben einem Sanierungszuschuss in Höhe von maximal 1.000 € den Anschluss an die Fernwärme mit einer weiteren Fernwärme-Prämie in Höhe von bis zu 1.000 €.

Die Details dazu finden Sie unter: https://www.schweinfurt.de/leben-freizeit/umwelt/klimaschutzkonzept/aktuelles/m_26483

Bei Fragen rund um den Anschluss an die Fernwärme sowie bei weiteren Fragen können sich Interessenten an den Kundenservice der Stadtwerke Schweinfurt wenden:

Montag – Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 09721 931-400

oder per E-Mail: kundenservice@stadtwerke-sw.de

Neben der Erreichbarkeit per Telefon oder E-Mail haben alle Kundinnen und Kunden über die Homepage der Stadtwerke Schweinfurt die Möglichkeit, im Live-Chat oder mittels Video-Konferenz mit den Mitarbeitern im Kundencenter zu kommunizieren.

Homepage: www.stadtwerke-sw.de

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Gartengrundstück in Greßthal sehr günstig zu verkaufen.Kontakt 0159 01537298

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.home-up.gmbh

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juli / August 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: awolink.de/info-ABWG

×