Bad Kissingen: Ein Unbekannter hat am Sonntagabend ein geländetaugliches Expeditionsfahrzeug entwendet. Der Eigentümer gibt den Wert mit etwa 130.000 Euro an.
Vom Täter und der Beute fehlt bislang jede Spur. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.
Der Fahrzeughalter hatte sich ab 2. Juni in Bad Kissingen aufgehalten und dort auf der Allradmesse seinen Toyota Landcruiser ausgestellt. Mit diesem Spezialfahrzeug fuhr der Mann am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr nach Ende der Messe auf den Parkplatz in der Wendelinusstraße und stellte ihn in der dritten Parkreihe auf der rechten Seite ab.
Danach ging der 57-Jährige zu Fuß in die Bad Kissinger Innenstadt. Als er kurz nach 21.00 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass das Auto mit dem amtlichen Kennzeichen MK-JQ 222 spurlos verschwunden war. Es handelt sich um ein Expeditionsfahrzeug mit Wohnkabinenaufbau und einem 220-Liter Tank. Hinter der vorderen Stoßstange ist eine Seilwinde verbaut.
Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt jetzt auch darauf, dass Zeugen zum fraglichen Zeitpunkt auf dem Parkplatz irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Diebstahl des Fahrzeugs in Verbindung stehen könnten.
Sachdienliche Hinweise erbeten unter Telefon 09721/202-1731.