09721 387190 post@revista.de

Polizeistreife bei Verkehrskontrolle mit Wagenheber angegriffen- Pfeffersprayeinsatz gegen 55-Jährigen – Polizist leicht verletzt

vom 07.06.2016 - 14:06 Uhr

Anzeige

Würzburg: Am Montagabend hat ein 55 Jahre alter Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle am Straßburger Ring eine Streife der Würzburger Polizei mit einem Wagenheber angegriffen. Zunächst konnten die Beamten einem massiven Schlag noch ausweichen. Nachdem der Mann den Wagenheber weggelegt hatte, ging er mit Faustschlägen auf die Ordnungshüter los und traf dabei einen Beamten am Kopf. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Der Aggressor, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand, hatte sich geweigert, die Beamten zur Dienststelle zu begleiten. Er konnte nur durch den Einsatz von Pfefferspray zur Räson gebracht werden.

Gegen 18:45 Uhr war der Golffahrer im Straßburger Ring kontrolliert worden, als er gerade dabei war, sein Auto einzuparken. Dabei stellte die Streife bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten fest. Zunächst zeigte er sich mit einer Blutentnahme sowie der Abgabe von Urin einverstanden, änderte jedoch im Verlauf des Gesprächs plötzlich seine Meinung und verweigerte schließlich alle weiteren Maßnahmen.Während der Kontrolle nahm der Beschuldigte plötzlich einen Wagenheber aus dem Auto und legte ihn auch nach mehrfacher Aufforderung durch die Polizisten nicht beiseite, weshalb ihm der Einsatz von Pfefferspray angedroht wurde. Als die Beamten dem Angreifer das gefährliche Werkzeug aus der Hand nehmen wollten, schlug er unvermittelt mit dem Wagenheber in Richtung der beiden. Die Polizisten konnten dem Schlag jedoch glücklicherweise noch ausweichen. Nach der erneuten Androhung des Pfeffersprayeinsatzes legte der 55-Jährige den Wagenheber schließlich beiseite.Bei der anschließenden Fesselung leistete er heftigen Widerstand und schlug mit einem Faustschwinger mit voller Wucht wieder in Richtung der Kollegen. Er traf einen 34-jährigen Streifenpolizisten, der noch versucht hatte auszuweichen, am Kopf. Dabei erlitt dieser leichte Verletzungen.Um weitere Angriffe abzuwehren, setzten die Beamten Pfefferspray ein und der Beschuldigte konnte erst, als dieses Wirkung zeigte, gefesselt und zum Streifenwagen gebracht werden. Auch zur Durchführung der Blutentnahme mussten die Ordnungshüter unmittelbaren Zwang anwenden.Gegen den 55-jährigen Würzburger, der erst vor wenigen Wochen wegen des Verdachts von Drogenkonsum am Steuer angezeigt worden war, werden nun erneut Ermittlungen geführt. Diesmal wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wieder wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

>>>>>Biobetrieb sucht Ackerland<<<<>>>>Bitte alles anbieten<<<<<Philipp Adelmann 015161438097adelmannphilipp@web.de

Anzeige


Weitere Informationen unter: varietefestival.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Oktober 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: fensterbauziegler.de

×