09721 387190 post@revista.de

Teerkolonne bietet Arbeiten an – Ermittlungen wegen Betruges

vom 20.05.2016 - 14:05 Uhr

Gemünden: Ein Rentner hat am Donnerstagmittag offenbar die Dienste einer sogenannten „Teerkolonne“ angenommen. Wie sich später herausstellte, hatten die Unbekannten für einen hohen Geldbetrag nur minderwertige Arbeiten durchgeführt. Die Polizeistation Gemünden ermittelt jetzt wegen des Verdachts des Betruges.

Gegen 11.00 Uhr kamen die Männer ungefragt zum Anwesen des Rentners im Gemündener Ortsteil Aschenroth. Die Unbekannten boten dem Grundstücksbesitzer an, für 3.400 Euro einen privaten Weg zu asphaltieren. Dankend nahm der Senior das Angebot an und es kam zur Geldübergabe bei der Hausbank des Geschädigten in Hammelburg. Nachdem die Arbeiter verschwunden waren, stellte sich heraus, dass offenbar Betrüger am Werk waren. Der Besitzer des Grundstücks fand auf dem Weg anstatt einer Asphaltierung lediglich eine Schotterschicht vor. Der Preis für die offenbar nicht abgeschlossenen Arbeiten war somit völlig überteuert.Im Zuge der bisherigen Ermittlungen wurde bekannt, dass möglicherweise dieselben Täter auch in anderen Ortschaften in den Landkreisen Main-Spessart und Würzburg ihr Glück versucht hatten. Die betroffenen Anwohner ließen die Männer jedoch abblitzen und es kam zu keinen Geldübergaben.

Laut Zeugenangaben waren die Arbeiter zwischen 18 und 55 Jahre alt. Alle trugen orangefarbene Arbeitskleidung und waren mit einem gelben Klein-Lkw mit britischen Kennzeichen unterwegs. Wer im Zusammenhang mit der „Teerkolonne“ sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Gemünden unter Tel. 09351/9741-0 zu melden.Es ist nicht auszuschließen, dass die Unbekannten auch weiterhin in der Region ihr Glück versuchen werden. Daher rät das Polizeipräsidium Unterfranken zu Vorsicht und bittet bei verdächtigen Wahrnehmungen unverzüglich die Polizei zu verständigen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE

×