Bad Kissingen: feiert die sechste Interkulturelle Woche. Oberbürgermeister Kay Blankenburg eröffnet die Veranstaltungsreihe, die der Integrationsbeirat der Stadt Bad Kissingen federführend organisiert hat, am 12. Oktober um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Bis zum 24. Oktober erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm.
Der Integrationsbeirat der Stadt Bad Kissingen es hat sich zur Aufgabe gemacht, das Miteinander von Einheimischen und Migranten zu fördern. Als ein Teil dieser Bemühungen organisieren die Mitglieder des Integrationsbeirats in diesem Jahr die bereits sechste „Interkulturelle Woche“ vom 12.10.2015 bis 24.10.2015. Das Motto lautet in diesem Jahr „Vielfalt – das beste gegen Einfalt“. Ein gutes Miteinander entsteht vor allem durch Gespräche. Und genau diese können Besucher bei den Veranstaltungen der Interkulturellen Woche führen.
Das Rahmenprogramm ist vielfältig und bunt:
Am Montag, den 12.10.2015, startet um 17 Uhr die Veranstaltungsreihe im Sitzungssaal des Rathauses. Oberbürgermeister Kay Blankenburg wird hier die „Interkulturelle Woche“ offiziell eröffnen.
An den folgenden 13 Tagen finden dann insgesamt 22 Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten in Bad Kissingen statt. Vorträge, Führungen, Wanderungen, Sport- und Musikangebote, etwas für den Gaumen – bei der Interkulturellen Woche ist für alle Generationen und jede Nationalität etwas dabei.
Mit einem großen Abschlussfest geht die Interkulturelle Woche am Samstag, 24.10.2015, im Jugend- und Kulturzentrum zu Ende. Die Besucher erleben hierbei kulturelle Darbietungen und kulinarische Genüsse aus aller Herren Länder.
Während des gesamten Veranstaltungszeitraumes warten auf die „Kleinen“ und „Großen“ in den Buchhandlungen der Stadt sowie in der Stadtbücherei diverse Büchertische zum Thema „Migration“ und mehrsprachige Kinderbücher.
Der Integrationsbeirat der Stadt Bad Kissingen bedankt sich für die Unterstützung bei allen Partner und Helfern im Rahmen der Organisation der Interkulturellen Woche.







