Landkreis Schweinfurt: Von bayernweit rund 340 Prüflingen haben es Veronika Nies und Philipp Lendner vom Landratsamt Schweinfurt bei der Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene (früher gehobener Dienst) unter die besten 100 geschafft. Landrat Florian Töpper beglückwünschte die beiden zu ihrer hervorragenden Leistung.
Das Landratsamt Schweinfurt bildet aktuell neben Beamtenanwärtern auch Verwaltungsfachangestellte (Kommunalverwaltung), Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) und Straßenwärter aus.
Philipp Lendner erreichte die Platzziffer 40, Veronika Nies Platz 77 von insgesamt 337 Prüflingen.
Landrat Florian Töpper freute sich über die Ergebnisse. Neben den zwei „frisch gebackenen“ Verwaltungsinspektoren dankte er vor allem auch Personalleiter Marco Röder, Ausbildungsleiterin Anette Schmee sowie den Ausbildungsbeauftragen in den Sachgebieten des Landratsamtes für deren Einsatz.
Als Anerkennung für die tollen Leistungen überreichte Landrat Florian Töpper einen Blumenstrauß und ein Gutscheinpräsent.
Im Bild von links (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann): Personalleiter Marco Röder, Veronika Nies, Philipp Lendner und Landrat Florian Töpper.