Schweinfurt: Gemäß dem Motto „Erfolg = Wissen + Können + Wollen x Tun“ hat die Sparkasse Schweinfurt eine Qualifikation zum S-Vorsorgefachmann durchgeführt.
Initiiert durch die Versicherungskammer Bayern wurden Marktmitarbeiter der Sparkasse mit viel Praxistraining in kurzer Zeit für die Vorsorgegespräche als Bestandteil der ganzheitlichen Beratung fit gemacht.
Vorsorgegespräche sind wesentlicher Bestandteil der ganzheitlichen Beratung mit dem S-Finanzkonzept. Genau hierauf zielt die Qualifikation zum S-Vorsorgefachmann. Im Vordergrund stehen neben der Vermittlung von fachlichem und verkäuferischem Know-how vor allem der Praxistransfer des Erlernten. Sparkasse Schweinfurt und Bezirksdirektion der Versicherungskammer Bayern arbeiteten hier eng zusammen.
Aus den Händen von Vorstandsvorsitzenden Johannes Rieger konnten folgende erfolgreiche Absolventen die Urkunden entgegennehmen: Nadine Looß, Nina Reichert, Johannes Döbereiner, Sebastian Fambach und Julian Knaup. Glückwünsche der Versicherungskammer Bayern überbrachten der Bezirksdirektor Thomas Birkner und die Direktionsbeauftrage Jessica Schad (Verkauf).
Das Foto zeigt von links: Vorstandsvorsitzenden Johannes Rieger, Nina Reichert, Johannes Döbereiner, Nadine Looß, Sebastian Fambach, Jessica Schad (Versicherungskammer Bayern), Winfried Böhm (Leiter Private Versicherungen, Sparkasse Schweinfurt) und Thomas Birkner (Versicherungskammer Bayern)