09721 387190 post@revista.de

Vor Wildsau auf Hochsitz geflüchtet – Von Polizei gerettet

02.07.2013

Bischofsheim: Die Erfahrungen, dass es während einer Nachtwanderung auch zu brenzligen Situationen kommen kann, musste in der Nacht zum Dienstag ein Mann aus dem Landkreis Miltenberg machen. Der 35-Jährige wurde nämlich plötzlich in freier Natur von einem Wildschwein verfolgt, das aber Angst um seine Jungen hatte. In seiner Not rettete sich der verängstigte Mann auf einen Hochsitz, wo ihn Polizeibeamte aus Bad Neustadt schließlich befreiten.

Es war offenbar das schöne Wetter, das den 35-Jährigen dazu verleitete, das besondere Flair der Rhön zu nächtlicher Stunde auf dem sogenannten Klosterweg zwischen Unterweißenbrunn und Wegfurt auf sich einwirken zu lassen. Dabei kreuzte sich dann etwa eine Stunde nach Mitternacht der Weg des Spaziergängers mit dem eines Wildschweins und seinen Frischlingen. Die Muttersau nahm sich des Eindringlings dann auch sofort an und verfolgte ihn laut grunzend. Der Mann sah in seiner Not keinen anderen Ausweg mehr, als sich auf einen Hochsitz zu retten, der sich rettend vor ihm auftat. Von dort verständigte er dann in höchster Not per Handy die Polizei.

In der Folge ging es dann darum herauszufinden, wo sich der Mann gerade aufhielt. Es gelang ihm, die Koordinaten aus dem Mobiltelefon auszulesen ist, so dass eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale den Spaziergänger an seinem Rückzugsort schließlich entdeckte. Die ganze Zeit über hatte die Muttersau mit ihren Frischlingen von einem Feld aus das Geschehen offenbar beobachtet.

Die Polizeibeamten brachten den völlig verängstigten Mann zu seinem in der Nähe abgestellten Pkw. Ob der 35-Jährige auch in Zukunft noch irgendeine Lust auf nächtliche Abenteuertrips verspürt, erscheint nach diesem Zusammentreffen mit einer wenig friedlichen Wildsau mehr als zweifelhaft.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: vr-bank-mr.de/special

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.uez.de