Schweinfurt: Wer auf dem Schweinfurter Marktplatz unterwegs ist, dem schallt momentan an den Ständen ein kräftiges „Moin, Moin“ entgegen. Seit Donnerstag ist wieder Schweinfurter Fischmarkt.
Nicht nur Käse-Rudi und Bananen-Fred werben lautstark, wie es sich für den Fischmarkt gehört, sondern natürlich auch die Fischverkäufer. Mittendrin der Fischstand von Birgit Moritz, nein nicht aus Hamburg, sondern aus Schleswig-Holstein, aber dennoch mit ordentlichem Hamburger-Fischmarkt-Flair.
Neben Fisch gibt es auch noch Schiffschaukeln, Wein vom Weingut Lothar aus Wipfeld, einen Mandelbrenner und selbstverständlich auch die 14 meterlange Hanse-Kogge „Trudel“ steht wieder auf dem Markt. Auch Zacharias der Trockenobsthändler und das Kinderkarussell sind wieder mit dabei.
Neu auf dem Fischmarkt ist ein Stand mit Schmuckneuheiten und Heikes Hingucker „schöne Dinge aus Holz“. Dazu kommt am Wochenende auch noch der verkaufsoffene Sonntag von 13 – 18 Uhr. Einen Besuch ist der Fischmarkt auf jeden Fall wert, wenn man Fisch mag sowieso, aber auch wer nicht unbedingt Fisch isst, wird auf seine Kosten kommen.
Bis Montag ist der Fischmarkt noch auf dem Schweinfurter Marktplatz, täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr.







