Schweinfurt: Der Stadtjugendring Schweinfurt hatte die Idee im Rahmen des Schweinfurter Weihnachtsmarktes, Fotos von Besuchern zu machen, die diese als Last Minute Präsent verschenken konnten. Zehn Ehrenamtliche und der Geschäftsführer des Stadtjugendringes Schweinfurt fotografierten von 10.00 bis 20.00 Uhr Besucher und Passanten gegen eine kleine Spende. Witzige Idee mit großer Nachfrage.
Viele Weihnachtsmarktgänger machten vom Angebot Gebrauch, so dass ein respektabler Spendenbetrag zusammen kam, den Julian Bauer, Vorstandsmitglied des Stadtjugendringes und der Geschäftsführer Andreas Gehring an die Klinik für Kinder und Jugendliche im Leopoldina-Krankenhaus übergaben. Die Spende sollte auf jeden Fall einer Einrichtung zu Gute kommen, die sich auch für Kinder und Jugendliche engagiert.
Die Wahl fiel auf die Kinderklinik, worüber sich Chefarzt Dr. Johannes Herrmann sehr freute. Der Chefarzt lobte das Engagement der aktiven Jugendlichen im Stadtjugendring, die mitunter pro Woche bis zu 10 Stunden ihrer Freizeit investieren um sich für andere Jugendliche zu engagieren.
Im Bild, Julian Bauer, Vorstandsmitglied im Stadtjugendring Schweinfurt und Chefarzt Dr. med. Johannes Herrmann








