Schweinfurt: Wegen des Faschingszuges ist auch in diesem Jahr die Schweinfurter Innenstadt am Faschingsdienstag, 21. Februar ab ca. 12:00 Uhr für den Verkehr gesperrt.
Die Grenzen des Sperrbereiches und der Zugweg sind auf dem beigefügten Plan dargestellt. Der Zug beginnt wieder um 13:00 Uhr am Spitalseeplatz und führt über Roßbrunnstraße – An den Schanzen – Neutorstraße – Am Zeughaus – Bauerngasse – Kornmarkt – Obere Straße – Markt – Zehntstraße – Manggasse – Roßmarkt – Hohe Brückengasse – Albrecht-Dürer-Platz – Spitalstraße zum Marktplatz.
Am Ausgangspunkt und auf der Strecke müssen aus Sicherheitsgründen Haltverbote angeordnet werden. Die Verkehrszeichen werden bereits ab Freitag, 17. Februar aufgestellt. Widerrechtlich geparkte Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.
Die Verkehrsbeschränkungen werden je nach Zuglänge um ca. 17:00 Uhr wieder aufgehoben.
Die Stadt Schweinfurt weist darauf hin, dass die Beförderung von Zugteilnehmern auf Anhängern und sonstigen Aufbauten von Zugwägen nur während des Umzuges möglich ist. Des Weiteren werden die verantwortlichen Wagenführer aus organisatorischen Gründen gebeten, sich bis 12:00 Uhr am Aufstellbereich Spitalseeplatz einzufinden und diesen aus südlicher Richtung anzufahren.








