Schweinfurt: Die Finalistinnen um das Amt der ersten Schweinfurter Weinprinzessin stehen fest. Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres endete das Online-Voting. Knapp 3.400 Stimmen wurden insgesamt für alle 6 Bewerberinnen abgegeben. Klare Siegerin mit 33,2% der Stimmen ist Christina Schuhmann, gefolgt von Larissa Keilholz mit 20,6% und Denise Klemke, die 17,7% auf sich vereinigen konnte.
„Wir freuen uns mit den Finalistinnen, möchten uns aber auch ausdrücklich bei den anderen Kandidatinnen bedanken. Sie alle haben sich mit Begeisterung um dieses neue Amt in Schweinfurt beworben.“, erklärte der Vorsitzende des Vereins GenussReichStadt e.V. Christian Störcher.
Für die Siegerinnen des Online-Votings beginnt jetzt eine interessante und anstrengende Zeit. Sie werden in der Zeit bis zur Gala in allen wichtigen Bereichen geschult. In der wichtigsten Thematik, der Weinkunde, werden sie unter anderem ein IHK-Seminar absolvieren, um vor allen kniffligen Fragen gefeit zu sein. Die Stadthistorie wird den Teilnehmerinnen mit Museumsbesuchen und intensiven Schulungsstunden näher gebracht. Zusammen mit den Medienpartnern werden sie in allen Punkten der Rhetorik und Bühnenpräsenz optimal vorbereitet.
Auf der Gala am 01. März 2012 werden Christina, Larissa und Denise ihr Wissen und Können unter Beweis stellen, um sich so die begehrte Krone zu schnappen und als erste Schweinfurter Weinprinzessin ihr Amt anzutreten.
Der Verein GenussReichStadt e.V. bedankt sich bei mittlerweile über 17 Unterstützern, Medienpartnern und Sponsoren. Ein besonderer Dank geht an die beiden Hautsponsoren, die Beständig Autowelt und die VR-Bank Schweinfurt eG. Nur mit ihrer Hilfe wird das Projekt „Schweinfurt sucht seine Weinprinzessin“ zum Erfolg.