Schweinfurt: Im SILVANA Sport- und Freizeitbad wird ab dem 1. Januar das Angebot um eine Solo-Dauerkarte für das Hallenbad erweitert. „Die Kundenanfragen haben uns gezeigt, dass in diesem Bereich großer Bedarf besteht,“ so Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Stepputat, „dem wollen wir gerecht werden“.
Ebenfalls zum ersten Januar erfolgt eine Anhebung der Saunapreise. So zahlen Erwachsene für die Sauna-Tageskarte (inklusive Badnutzung) anstelle von 10 Euro künftig 11 Euro. Der Preis für Kinder und Jugendliche ändert sich von 6 Euro auf 6,60 Euro. Für die Sauna-Jahreskarten ergibt sich eine Anpassung auf 495 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 297 Euro (Kinder und Jugendliche). „Wir konnten unsere Saunapreise seit über sechs Jahren konstant halten, aber können die Entwicklungen auf dem Energiemarkt leider nicht länger kompensieren,“ so Stepputat.
Die Preise für die reine Hallen- und Freibadnutzung können hingegen erfreulicherweise konstant gehalten werden. Auch der kostenfreie Eintritt für Kinder unter 6 Jahren, alle Geburtstagskinder sowie behinderte Menschen und deren Begleitpersonen bleibt nach wie vor erhalten.