Schweinfurt: Auftakt bei der Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Freundeskreises Châteaudun war die erfreuliche Aussage der Vorsitzenden, Meta Vogel-Jahli, dass sich der Verein innerhalb der zwei Jahre seines Bestehens auf 55 Mitglieder gesteigert hat.
Wesentlicher Bestandteil des Rechenschaftsberichts war der Rückblick auf die geleistete Arbeit, die im Wesentlichen in der Konsolidierung bestand. Unter anderem war im 2010 April: im Feuerwehrhaus in Oberndorf: eine Lesung und Hintergründe über die Katharer n Südfrankreich durchgeführt, umrahmt mit Musik und Gesängen der Oberndorfer Barden. Ein erster Höhepunkt war die Studienfahrt der Sennfelder Landwirte nach Châteaudun. 11./12.09.fand das phantastisches Stadtmauerfest in Schweinfurt statt. Besuch und Mitwirkung von 10 Mitgliedern der „Schlossfreunde“ aus Châteaudun 13 weitere Gäste aus Châteaudun, nahmen an der von den Schweinfurtern durchgeführte Berlinfahrt teil.
Traditionell ist auch die Anwesenheit bei der Ufra in Schweinfurt mit Ständen der Partnerstädte. Die Delegation aus Châteaudun wurde von Oberbürger¬meister Monsieur Huguet angeführt.
Für die Zukunft wurde ein attraktives Programm vorbereitet. Es wird nicht nur Booule in den Wehranlagen gespielt sonder am 14.7. dem Nationalfeiertag der Franzosen ein Sommerfest ab 17 Uhr mit Musik im Garten der Begegnung durchgeführt Ein Leuchtturm (steht für Highlight) wird am 28. Oktober in der Rathausdiele der Chansonabend mit Bernard Dumas sein. Die Neuwahl ergab: Die neue Vorstandschaft ist die alte.
Bild: Die wiedergewählte Vorstandschaft des „Freundeskreis Châteaudun e.V.“
Von rechts nach links: Schatzmeisterin Ute Schumann, Stv. Vorsitzender Herbert Wiener, vorsitzende Meta Vogel-Jehli, Schriftführer Kurt Vogel








