09721 387190 post@revista.de

Viviana Arriola Gast der Misereor-Fastenaktion in der Pfarrei St. Anton

vom 05.04.2011 - 11:04 Uhr

Anzeige

Schweinfurt: Menschenwürdig leben. Überall! – ist das Motto der diesjährigen Misereor-Fastenaktion. Ist ein menschenwürdiges Leben in den Slums der Millionenstädte weltweit möglich? Immer mehr Menschen zieht es vom Land in die Stadt. Gerade die Megastädte in Asien, Afrika und Lateinamerika bersten oft aus allen Nähten.

Die peruanische Architektion Viviana Arriola leitet ein Projekt in Lomas de Carabayllo, einem Armenviertel von Lima. Dort bildet sie Führungskräfte aus und führt Beratungen durch. Sie hat sich auf alternative Erdbauweisen (Lehm, Bambus, Quincha) und Umweltfragen (Wasser und Ressourchenschutz) spezialisiert. Nach den Zerstörungen des Erdbebens im Jahr 2007 in der peruanischen Hauptstadt Lima war sie als Spezialistin für den Wiederaufbau an vielen Orten gefragt.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 07.04.11, 19.30 h im Pfarrheim St. Anton statt.

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.psychiatrie-werneck.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.psychiatrie-werneck.de

×