09721 387190 post@revista.de

250 Leute bei der Maifeier der Schonunger SPD

vom 03.05.2013 - 10:05 Uhr

Anzeige

Schonungen: Bei der traditionellen Maifeier der Schonunger Großgemeinde SPD waren am vergangenem Dienstag trotz schlechten Wetters 250 Bürgerinnen und Bürger in der Grobesmühle, die als Ausweichort diente, zu Gast. Der Vorsitzende Markus Hümpfer zeigte sich von der beeindruckenden Resonanz überwältigt.

In seiner Mairede ging er auf den geschichtlichen Hintergrund des ersten Mais ein und verknüpfte dies gekonnt mit der Aufforderung am Tag der Arbeit in Würzburg gegen den Nationalsozialismus auf die Straße zu gehen. Den Schluss widmete er der Landes- und Bundestagswahl. Er forderte ein sozialers und gerechters Bayern sowie eine sozialere und gerechtere Bundesrepublik und warb für einen Regierungswechsel.

Die SPD verband auch in dieser Veranstaltung wieder Kultur mit Politik, so traten der Chor der Freien Turner Schonungen, die Kinderplanpaare und die Tanzfreunde Mainberg vor, zwischen und nach den Reden auf. Aber auch für die Jüngeren war mit dem Auftritt der Schonunger Zumba-Gruppe einiges geboten.

Hauptredner war dieses Jahr der Bundestagskandidat Ralf Hofmann, der in seiner Rede die Missstände in Deutschland herausstellte und gleich passende Problemlösungen anbot. Bei einem waren sich die Redner allerdings einig – mit Schwarz-Gelb kann es weder im Freistaat noch im Bund weiter gehen!

Am 16. Juni findet die nächste Veranstaltung der Schonunger SPD – das Sommerfest – im Alban Park statt. Traditionell mit großem Flohmarkt und einer Modellflugshow.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: wolf-haus.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: revista.de

×