09721 387190 post@revista.de

1,2 Millionen Euro Gesamtkosten: Kreisel für den Verkehr freigegeben

vom 18.06.2015 - 08:06 Uhr

Anzeige

Gerolzhofen: Eine markante Baustelle in Gerolzhofen ist abgeschlossen: Innenstaatssekretär Gerhard Eck, Landtagsabgeordneter Dr. Otto Hünnerkopf, Landrat Florian Töpper und Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak nahmen den neu gebauten Kreisverkehr am Ortsausgang von Gerolzhofen und Rügshofen offiziell in Betrieb.

„Fakt ist: Wir werden weniger und älter. Der gesellschaftliche und demographische Wandel, insbesondere im ländlichen Raum, hat längst begonnen. Es ist deshalb wichtig, eine zukunftsfähige Infrastruktur vorzuhalten. Dazu gehört schnelles Internet ebenso wie bevölkerungsnahe Bildung, Ausbildung und Versorgung. Nach wie vor kommt aber der Straßeninfrastruktur eine wichtige Rolle zu“, betonte Bürgermeister Thorsten Wozniak und stellte heraus: „Wo Baustellen sind, bewegt sich was.“

Der Kreisverkehr an dieser Stelle macht absolut Sinn, so der Bürgermeister weiter: Der Kreisel entschleunigt den Verkehr, verbessert gleichzeitig den Verkehrsfluss und erhöht die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Die Gesamtkosten betragen 1,2 Millionen Euro. Davon entfallen gut 340.000 Euro für Kanal- und Trinkwasserarbeiten, der Kreisverkehr selber kostet 891.000 Euro, wovon die Stadt Gerolzhofen 685.000 Euro an Zuschüssen vom Staat erhält. In diesem Zusammenhang stellte Wozniak das Engagement von Otto Hünnerkopf und Gerhard Eck heraus: „Ihr setzt Euch immer wieder erfolgreich dafür ein, dass Fördergelder in unsere Region fließen.“

Auch Innenstaatssekretär Gerhard Eck hob die Wichtigkeit eines gut ausgebauten Straßennetzes hervor. Es ist das Merkmal einer finanziell und wirtschaftlich starken Region, dass sich etwas bewegt.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.frankenobst.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juli / August 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.kanaltuerpe.de

×