09721 387190 post@revista.de

Einbrecher gestört – Zeugen durch Schuss mit Gaspistole verletzt

14.02.2011

Oerlenbach: Beim Versuch, in den Kindergarten von Eltingshausen einzusteigen, sind in der Nacht zum Montag zwei Einbrecher gestört worden. Einen Mann, der auf das Treiben aufmerksam geworden war, verletzte einer der Täter durch einen Schuss mit einer Gaspistole. Danach machte sich das Duo aus dem Staub. Jetzt ermittelt die Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Es war ein verdächtiges Klopfen an einem Fenster, das den Zeugen gegen 01.25 Uhr geweckt hatte. Als der Mann nach draußen ging, entdeckte er an der südlichen Seite des in der Wittelsbacher Straße gelegenen Kindergartens eine Person, die auf einer Fensterbank kniete. Auf Ansprache reagierte der Unbekannte nicht.

Plötzlich kam ein zweiter Mann von hinten und schoss mit einer Gaspistole auf den Zeugen. Dabei erlitt der Geschädigte Augenverletzungen, die im Laufe des Vormittags ärztlich behandelt wurden. Der Zeuge hatte nach der Schussabgabe nur noch beobachtet, wie der erste Täter über ein Geländer in Richtung Spielplatz wegrannte.

Auf das laute Schreien des Mitteilers waren Nachbarn aufmerksam geworden, die sofort die Polizei verständigten. Die unmittelbar danach eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten jedoch zu keinem Erfolg. Die beiden Einbrecher waren wie vom Erdboden verschunden. Hinsichtlich der Beschreibung des Duos ist nur bekannt, dass es dunkel gekleidet war und einer ein Kapuzenshirt trug.

Bei den Ermittlungen vor Ort entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein 9-mm-Patronenhülse. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch darauf, dass sich weitere Zeugen melden. Personen, denen zur fraglichen Zeit in der Nacht zum Montag verdächtige Personen im Bereich des Kindergartens aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: bsh-energie.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.wir-lieben-logistik.de/karriere