Überfall auf Kino – Inhaber schlägt Räuber in die Flucht

16. Mai 2011

Schweinfurt: In der Nacht zum Montag wollte ein bislang noch Unbekannter offensichtlich das Kino am Oberen Marienbach überfallen. Der Besitzer schlug den Mann jedoch durch lautes Schreien in die Flucht. Die Kripo Schweinfurt setzt bei ihren Ermittlungen jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen wartete der Täter an der hinteren Fluchttüre des Kinos. Als der Inhaber gegen 01.45 Uhr das Lichtspielhaus verlassen wollte, stand der Unbekannte plötzlich mit einer über den Kopf gezogenen Sturmhaube vor ihm. Der Kinobesitzer schrie daraufhin lautstark, woraufhin der Vermummte wortlos Richtung Oberer Wall flüchtete. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Von dem Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: Ca. 180 cm groß, bekleidet mit heller Jacke mit schwarzen Querstreifen und schwarzen Handschuhen. Über dem Kopf hatte er eine Sturmhaube mit einem großen Sehschlitz gezogen.

Auf Grund der Bekleidung und des Verhaltens des Täters wird von einem versuchten Raubüberfall ausgegangen. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer Angaben zur Identität des Mannes machen kann oder wer diesen auf seiner Flucht beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 09721/202-1731 in Verbindung zu setzen.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Dez08
    Rhöner Schlachthof: Der Comedy-Frühschoppen08.12.2019 10:00 — Niederlauer
  2. Dez08
    Fränkische Weihnacht08.12.2019 15:30 — Bad Kissingen
  3. Dez08
    Vicente Patiz - Alegria08.12.2019 17:00 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt