09721 387190 post@revista.de

Tipp für die Sommerferien: Ausflug zum Waldspielplatz Hundelshausen Bauhof-Team des Landkreises Schweinfurt kümmert sich um Pflege und Wartung des Waldspielplatzes

vom 31.07.2025 - 11:07 Uhr

Anzeige

Landkreis Schweinfurt. Ein Ausflug zum Waldspielplatz Hundelshausen ist immer eine gute Idee – gerade in den Sommerferien. Der Spielplatz ist vor allem an heißen Tagen ein idealer Rückzugsort, da er durch den dichten Wald viel Schatten spendet.

Er ist nicht nur bei Familien sehr beliebt, auch vorbeifahrende Radler oder Kindergartengruppen sind jedes Mal begeistert. Besonders beliebt: Das Überqueren des Teichs mit dem Floß.

„Der Waldspielplatz Hundelshausen ist ein besonderer Ort für die ganze Familie und das ist maßgeblich der tollen Arbeit unseres Bauhof-Teams zu verdanken. Sie sorgen mit viel Engagement dafür, dass alle Besucherinnen und Besucher eine stets gut gepflegte und sichere Anlage vorfinden“, sagte Landrat Töpper bei einem Besuch vor Ort.

Seit mehr als 50 Jahren liegt der Spielplatz in der Trägerschaft des Landkreises Schweinfurt. In den zurückliegenden Jahren wurde er stetig erweitert, zum Beispiel kamen neue Spielgeräte hinzu.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Neuerung: Mehrere Liegen, verteilt über die gesamte Anlage, und eine Sitzgruppe am Teich wurden angebracht. Dabei waren die aktuellen Auszubildenden am Bauhof mit eingebunden und konnten ihr gelerntes Wissen direkt in die Praxis umsetzen.

Im Frühjahr erfolgt immer routinemäßig ein Spielplatz-TÜV durch ein externes Prüfinstitut und gemeinsam mit den Bayerischen Staatsforsten werden die umliegenden Bäume kontrolliert. Auch in diesem Jahr fiel die Bewertung positiv aus und die Spielplatz-Saison ist damit offiziell eröffnet.

Im Bild, von links: Reinhold Seufert (Kreisbauhof-Mitarbeiter), Landrat Florian Töpper, Maurice-Riccardo Schmitt (Leiter Kreisbauhof) und Carsten Bernhardt (Kreisbauhof-Mitarbeiter). 

Foto: Melina Bosbach-Nemeth/LRASW

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Wir suchen Unterstützung für unsere Mutter,im Haushalt, putzen und kochen,und für gemeinsame Spaziergänge,so 2-3 mal die Woche,für ca.3 Stunden.Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich bitte unter der Telefonnummer 09724/2189

Anzeige


Weitere Informationen unter: revista.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.landkreis-schweinfurt.de/karriere

×