Schweinfurt: Wie bereits im Vorjahr konnte die Sparkasse Schweinfurt auch 2011 den CityContest für sich entscheiden. Nachdem das Geldhaus im letzten Jahr bereits den Spitzenplatz erobern konnte, kletterte die Sparkasse auch diesmal ganz oben auf das Siegertreppchen.
Für den CityContest 2011 unterzogen sogenannte „Mystery Shopper“ des Instituts für Vermögensaufbau in München (IVA) in Zusammenarbeit mit FOCUS-MONEY fünf Kreditinstitute einem exakten Vergleich. Bei der scheinbaren Suche nach einer neuen Hausbank besuchten die Tester vor Ort zum Teil mehrfach Zentralen und Filialen.
Die Auswertung durch die IVA-Experten zeigte die besondere Stärke der Siegerin: In der wichtigen Kategorie „Vor – und Nachbetreuung“ verdiente sich die Sparkasse Schweinfurt als einzige Bank eine Eins vor dem Komma. Die Mitarbeiter waren nicht nur freundlich, sondern nahmen sich auch Zeit: Durchschnittlich 45 Minuten investierten sie in die Erstberatung ihrer Neukunden – 20 Minuten mehr als die Konkurrenz. Die sachkundigen Erklärungen wurden durch Handouts zur Nachbereitung ergänzt. „Persönlich und bedarfsgerecht“, so das Fazit der Tester über die Beratungen in der Sparkasse Schweinfurt.
Über die erneute Auszeichnung von FOCUS-MONEY freute sich Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger, der den gläsernen Award 2011 als Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im neugestalteten Kundenzentrum Roßmarkt überreichte. „Unser Konzept mit der Neugestaltung des Kundenzentrums Roßmarkt wurde ebenfalls mit sehr gut bewertet. Bei der Sparkasse Schweinfurt erwartet die Kunden eine fundierte Beratung in modernem Ambiente“, so Rieger.
Bild: Das Foto zeigt Vorstandsvorsitzenden Johannes Rieger (rechts) bei der Übergabe des FOCUS-MONEY Award an Servicemitarbeiterin Johanna Moller und Kundenberater Julian Knaup.