09721 387190 post@revista.de

Nachhaltigkeitsaktion „Ein Baum für jedes neue Girokonto“: Sparkasse spendet hundert Bäume für die Aufforstung im Stadtwald Hofheim

vom 28.09.2022 - 19:09 Uhr

Anzeige

Schweinfurt: Die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge berücksichtigt in ihrem geschäftlichen Handeln die Kriterien der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. Sie ist ein wichtiger Partner im Gesellschafts- und Wirtschaftssystem und engagiert sich für eine ökologisch verantwortungsvolle Entwicklung in der Region. Deshalb hat die Sparkasse die Aktion „Ein Baum für jedes neue Girokonto“ ins Leben gerufen. Als Dankeschön für die Eröffnung eines Sparkassen-Girokontos pflanzt die Sparkasse einen Baum.

Gemeinsam mit Schülern der Jacob-Curio-Realschule Hofheim und 15 dänischen Gastschülerinnen aus Svendborg, die momentan zum Schüleraustausch an der Realschule gastieren, wurden am Dienstag hundert trockenresistente Bäume zum Klimaschutz und zur Aufforstung im Stadtwald Hofheim gesetzt.

Die beiden Bürgermeister der Stadt Hofheim, Wolfgang Borst und Reinhold Giebfried, Sparkassen-Vorstandsmitglied Berthold Stahl und Revierförster Bernhard Streck begrüßten die Gäste an der Pflanzstelle. Johannes Leber, betreuender Lehrer an der Realschule, betonte, dass eine derartige Stärkung des Waldes, die den nachfolgenden Generationen zugutekommen werde, durch den Klimawandel dringend notwendig ist. Gemeinsam mit den dänischen Lehrerkolleginnen Annelene Nietzer und Signe Hørberg freute er sich über das internationale Teamwork und lobte den tatkräftigen Einsatz der Schülerinnen und Schüler bei der Pflanzung.

„Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns mit dem Abschluss eines Girokontos ihr Vertrauen schenken. Mit den gepflanzten Bäumen leisten wir gemeinsam einen aktiven Beitrag zur Erhaltung des Ökosystems Wald in unserer Region“, so Berthold Stahl, Vorstandsmitglied der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge.

Bürgermeister Wolfgang Borst und Reinhold Giebfried freuten sich über das nachhaltige Engagement der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge und bedankten sich für die Baumspende.

Das Foto (©Signe Hørberg) zeigt von links: Berthold Stahl (Vorstandsmitglied Sparkasse), Reinhold Giebfried (2. Bürgermeister Hofheim), Wolfgang Borst (1. Bürgermeister Hofheim), Johannes Leber (Lehrer Jacob-Curio-Realschule Hofheim), rechts: Michaela Greich (Lehrerin Jacob-Curio-Realschule Hofheim)
Bernhard Streck (Revierförster)

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Reinigungskraft m/w/dca. 4 Std. Woche, für Haushalt inEltingshausen gesuchtTel.: 09738/223

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.fensterbauziegler.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.fensterbauziegler.de

×