Jubiläumsfest bei NE-Solartechnik in Werneck

19. Juli 2017

Werneck: Bei herrlichem Sommerwetter strömten zahlreiche Besucher am Sonntag nach Werneck. Ziel der über 200 Fahrradfahrer, vieler Fußgänger und Autofahrer war das Firmengelände der Fa. NE-Solartechnik in Werneck. Dort hatte Firmenchef und –Gründer Stefan Göb zum jährlichen SonNEn-Tag eingeladen, diesmal aber mit besonderen Highlights; Grund war das 15-jährige Betriebsjubiläum.

Passend zum Motto des Tages „15 Jahre Einsatz für den Klimaschutz“ wurde der Bogen des Programms weiter gespannt als sonst, was schon im Festvortrag von Pater Christoph Gerhard OSB mit dem Titel „Klima und Schöpfung bewahren“ zum Ausdruck kam. Pater Christoph ist in der Branche sehr bekannt, ist er doch seit vielen Jahren mit der Leitung des beispielhaften Energieprojekts der Benediktinerabtei Münsterschwarzach beauftragt; er ist seitdem mit allen Sparten der erneuerbaren Energien direkt befasst und hat sein breites Fachwissen bereits in vielen Vorträgen, Führungen und auch in Schriften weiter gegeben.

Direkt im Anschluss an den gut besuchten Festvortrag konnte dann das Ergebnis der tagsüber laufenden Spendensammlung „Fahrräder für Afrika“ bekannt gegeben werden: 525,- Euro! Dieses großartige Ergebnis wurde dann von Stefan Göb verdoppelt und um weitere 4 Fahrräder aufgestockt, so dass nun 1608,-€ (der Wert von 12 neuen Afrika-Fahrrädern) an das Projekt WORLD BICYCLE RELIEF überwiesen werden können. Die Mutter der lokalen Initiatorin Hanna Full, Frau Dr. Christa Heuss-Full, nahm den obligatorischen Scheck strahlend entgegen.

Selbstverständlich wurde in der reichhaltigen Fachausstellung sowie in 2 Vorträgen zu allen Themen der Solarenergie und regenerativen Heiztechnik kompetent informiert – vom Solarkocher über Photovoltaik bis hin zum Sonnenhaus konnten die Besucher alles direkt „begreifen“. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz und die Familien mit Kindern konnten neue Erfahrungen mit der Kinderfahrschule und beim Basteln mit Solarspielzeug machen.

Fazit: das Team von NE-Solartechnik konnte sich mit Ihrem Chef Stefan Göb über einen rundum gelungenen Sonnen-Festtag freuen und viele Besucher gingen sicherlich mit neuen Ideen zufrieden nach Hause!

Gruppenbild „Scheck-Übergabe“, von l. n. r.: Stefan Göb, Geschäftsführer NE-Solartechnik, Dr. Christa Heuß-Full für World Bicycle Relief, Pater Christoph Gerhard OSB, Münsterschwarzach, Hans Ullrich vom NE-Team



online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Apr20
    Hummermenü20.04.2019 19:00 — Bad Kissingen
  2. Apr20
    The Tribute Show - ABBA Today20.04.2019 20:00 — Bad Kissingen
  3. Apr21
    Frühlingskonzert der Happertshäuser Musikanten21.04.2019 19:30 — Hofheim in Unterfranken

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt