0 97 21 / 38 71 90 post@revista.de

Hochzeitslocations in Franken

Der Hochzeitstermin steht fest, die Kirche oder das Standesamt ist fest gebucht, jetzt muss nur noch irgendwo gefeiert werden.

Die Suche nach einer geeigneten Traumlocation für die Hochzeit gestaltet sich aber dann doch für viele schwerer als gedacht. Paare stecken häufig sehr viel Zeit in eine ausführliche Recherche oder haben bereits schon von Beginn an einen Favoriten ins Auge gefasst. Doch dann kommt es häufig zu folgendem Problem: Die Location ist endlich ausgesucht, aber leider bereits ausgebucht.

Praktisch an jedem Wochenende in den Frühlings- oder Sommermonaten ist es vor allem bei sehr bekannten Feierlocations sehr schwer, überhaupt noch einen freien Termin zu ergattern. Häufig sind diese Locations bereits ein Jahr im Voraus (oder in Zeiten von Corona gar noch länger) ausgebucht. Und die Suche nach einer geeigneten Alternative kann dann sehr schnell zu einer echten Herausforderung werden.

Kompromisse eingehen kommt da bei den wenigsten infrage. Man will ja auch nicht „irgendwo“ feiern und natürlich hat jedes Paar auch eine gewisse Vorstellung davon, wie die Location aussehen soll oder welches Ambiente und welche Gegebenheiten es vor Ort geben soll.

Das Anfang 2021 gestartete Location-Verzeichnis „Hochzeitslocation-Franken.de“ löst nun dieses Problem – zumindest für die gesamte Region Franken.

Die Idee eines solchen Verzeichnisses ist natürlich nicht neu. Vor allem große, deutschlandweite Hochzeitsportale oder Verzeichnis-Anbieter gibt es in Hülle und Fülle, leider aber zum größten Teil mit einer nur sehr kleinen, unbefriedigenden Auswahl an Locations.

Hochzeitslocation-Franken.de verfolgt hier einen neuen Ansatz.

Zum einen ist das Verzeichnis regional beschränkt. Deswegen befinden sich dort einzig Locations aus Unter-, Ober- oder Mittelfranken. Wer also in der Region sucht, findet auch nur Anbieter aus der Region.

Zum anderen ist jeder Eintrag im Verzeichnis händisch recherchiert und kategorisiert. Wer also z.B. dachte, es gäbe in Franken nur eine Handvoll an Hochzeitsscheunen, Schlössern oder Burgen, der wird sich wundern: Über 400 verschiedene Eventlocations sind bereits vertreten und es kommen immer wieder neue hinzu.

Wenn ihr also in naher Zukunft eine Feier in Franken plant, dann solltet ihr euch dort auf jeden Fall einmal umsehen – denn ihr werdet überrascht sein, wie viele tolle Locations es in Franken gibt, von denen ihr bis jetzt noch nie etwas gehört habt…

Hier könnt ihr direkt stöbern: www.hochzeitslocation-franken.de

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Anzeige

ÜBER UNS

REVISTA ist seit mehr als 40 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

WEITERE INFORMATIONEN

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2021 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

NEWSLETTER