Werneck: Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B19 ist am frühen Freitagmorgen ein junger Mann ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Gegen 05.20 Uhr befuhr ein Opel die B 19 zwischen Geldersheim und Schnackenwerth. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache geriet dieses Fahrzeug auf die linke Fahrspur und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Die jeweils alleine in ihren Autos befindlichen Fahrer wurden eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren mussten die Insassen mit einer Rettungsschere aus den Fahrzeugen befreien.
Der 18-jährige Fahrer des Opels erlag noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen. Schwerverletzt wurde der Audi-Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.
Kurz nach diesem Frontalzusammenstoß übersah eine Autofahrerin offensichtlich die Unfallstelle und prallte gegen den bereits verunfallten Audi. Die Fahrzeugführerin erlitt hierbei glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Die B19 war bis 08.30 Uhr komplett gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger hinzugezogen.