09721 387190 post@revista.de

Aktuelle Polizeiberichte – Zeugenaufrufe – Bereich Main-Rhön

vom 31.08.2026 - 17:08 Uhr

Anzeige

Gefährdung des Straßenverkehrs – Ermittlungen eingeleitet – Polizei sucht Zeugen

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag entzog sich ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer durch Flucht und rücksichtslosem Fahrverhalten einer Polizeikontrolle. Der Fahrer gefährdete dabei auch zwei bislang unbekannte Personen. Die Polizei Bad Brückenau ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang auch nach den beiden Unbekannten und weiteren Zeugen.

Am Sonntag, gegen 15:00 Uhr, sollte ein E-Scooter-Fahrer im Bereich der Kissinger Straße angehalten werden, da kein Versicherungskennzeichen am Fahrzeug angebracht war. Als die Beamten den Fahrer stoppen wollten, gab dieser Gas und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Verstoß gegen mehrere Verkehrszeichen in die Kirchgasse ein. Im Bereich des Parkplatzes Obermang waren eine Frau und ihr männlicher Begleiter im Begriff, die Fahrbahn zu überqueren. Um einen Zusammenstoß mit dem herannahenden E-Scooter zu verhindern, mussten die beiden Unbekannten zur Seite springen.

Der Fahrer des E-Scooters, ein 16-jähriger deutscher Staatsangehöriger, konnte zunächst unerkannt entkommen, stellte sich aber später bei der Polizeidienststelle. Der Verdacht, für das Fahrzeug bestehe kein Versicherungsschutz, konnte ausgeräumt werden. Stattdessen muss sich der Heranwachsende nun unter anderem wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung und der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Zeugen der Fahrt und die beiden Personen, die dem Fahrzeug durch einen Sprung zur Seite ausweichen mussten, werden gebeten, sich unter Tel. 09741/606-0 bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe

 

Polizeiinspektion Bad Brückenau

OBERLEICHTERSBACH, OT BREITENBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Zwischen Donnerstag, 20:30 Uhr, und Freitag, 07:00 Uhr, hat ein Unbekannter in einer Maschinenhalle  in der Steinhauckstraße aus vier Traktoren mehrere hundert Liter Diesel abgezapft und entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. Sachschaden ist nicht entstanden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.

 

Polizeiinspektion Mellrichstadt

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Radweg zwischen Mühlfeld und Mellrichstadt hat ein Unbekannter am Waldrand eine Wildkamera entwendet. Der Diebstahl hat sich zwischen Montag, dem 24. August, 17:00 Uhr, und Samstag, den 29. August, 10:00 Uhr, ereignet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 250 Euro.

FLADUNGEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Samstag, gegen 12:50 Uhr, touchierte ein bislang Unbekannter auf der B285 den Seitenspiegel eines entgegenkommenden Renault und setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Am Seitenspiegel entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der Verursacher war mit einem weißen Fahrzeug, möglicherweise einem Kombi oder einer Limousine, der Marke Ford unterwegs.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SCHONUNGEN, OT REICHMANNSHAUSEN, LKR. SCHWEINFURT. In der Herrenseestraße wurde die St. Georg Kirche das Ziel von Vandalismus. Unbekannte haben am Samstag, zwischen 09:30 Uhr und 17:45 Uhr im Inneren der Kirche gewütet und Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht.

SCHWEINFURT. In der Zeit zwischen Donnerstag, 21:10 Uhr, und Freitag, 06:10 Uhr, hat ein bislang Unbekannter einen Reifen eines geparkten Wohnmobils in der Gretel-Baumbach-Straße mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige - Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: johanniter.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juli 2026 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.herterich-grabsteine.de

×