SCHWEINFURT. Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt zu einem Raubdelikt am 17. August führen nun zur Vollstreckung von zwei Haftbefehlen gegen die beiden Hauptverdächtigen.
Wie bereits berichtet kam es am Sonntag, den 17. August, gegen 20:45 Uhr zu einem Raubdelikt in der Geldersheimer Straße, bei dem ein junger Mann durch mehrere Täter mit Schusswaffen bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Nachdem der junge Mann die Summe an Bargeld nicht zuhause hatte, entfernten sich die drei Männer, die dem 21-Jährigen teilweise flüchtig bekannt sind, aus der Wohnung.
Durch die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt konnten zwei Tatverdächtige aus dem Raum Schweinfurt identifiziert und festgenommen werden. Die Ermittlungen hinsichtlich eines dritten Täters laufen indes weiter.
Die beiden Männer im Alter von 22 und 23 Jahren wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle gegen die beiden Tatverdächtigen. Sie wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten verbracht.