Rhön-Grabfeld: Das Landratsamt Rhön-Grabfeld tritt in die Pedale – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Seit April 2025 haben die Mitarbeitenden des Landratsamtes die Möglichkeit, über BuisinessBike ein Fahrrad zu leasen. Mit diesem Angebot fördert die Behörde nachhaltige Mobilität, unterstützt die Gesundheit ihrer Beschäftigten und bietet eine attraktive Zusatzleistung im Rahmen der betrieblichen Sozialleistung.
Egal ob sportlich, elektrisch oder praktisch, das BusinessBike-Leasing Modell bietet allen Mitarbeitenden die Möglichkeit das persönliche Wunsch-Bike zu erhalten und das bei einer Ersparnis von bis zu 40 % im Vergleich zum Barkauf eines Fahrrads. Die Ersten haben diesen Vorteil bereits genutzt und sich aus einer breiten Auswahl an Marken, Modellen und Händlern ihr perfektes Fahrrad für ihre Bedürfnisse gesichert.
„Mit dem neuen Dienstradleasing setzen wir ein klares Zeichen für moderne, klimafreundliche Mobilität und stärken zugleich die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Beschäftigten. Dies zeichnet das Landratsamt Rhön-Grabfeld einmal mehr als attraktiven Arbeitgeber aus.“, betont der stellvertretende Landrat Josef Demar.
Das Angebot ermöglicht es, das geleaste Fahrrad sowohl für berufliche als auch private Strecken zu nutzen. Jedes geleaste Rad ist zudem vollkaskoversichert und mit einer Mobilitätsgarantie ausgestattet – so sind die Mitarbeitenden auch im Schadensfall oder bei Pannen bestens abgesichert. So zeigt das Landratsamt, dass gute Arbeit auch gute Rahmenbedingungen braucht – mobil, nachhaltig, zeitgemäß.
Titelbild: Der stellvertretende Landrat Josef Demar (Dritter von rechts) gratuliert Simone Geßner (Mitte) gemeinsam mit dem Sachgebietsleiter der Personalverwaltung, Andreas Neumann-Lischke, Personalentwicklerin Laura Fischer sowie Andreas Schröder und Andreas Weber seitens des Personalrats zu ihrem neuen Fahrrad. Sie war die erste Mitarbeiterin, die ein Fahrrad über das neue Dienstradleasing-Angebot des Landratsamtes Rhön-Grabfeld in Anspruch genommen hat.