Sommerach: Pünktlich zum Pfingstweinfest ist das Weinreich Sommerach um eine Attraktion reicher: Die Weinreich Sommerbar! Das bedeutet Feierabend, Füße hoch und bei entspannter Musik…
…leckerem Wein und kleinen Köstlichkeiten der Region in die Sonne blinzeln. So lässt´s sich leben! Jedes Jahr ab Pfingsten, täglich bei schönem Wetter und den ganzen Sommer lang – für alle, die die warme Jahreszeit im Freien genau so lieben wie die Winzer Sommerach.
Mit der Sommerbar wollen die Winzer Sommerach die erfolgreiche Weinreich-Architektur, die die Gemeinschaft mehrerer Winzerfamilien aber auch der Tradition und Verwurzelung der Winzer Sommerach wiederspiegelt, fortsetzen.
Die Sommerbar ergänzt das bisherige Konzept, das immer auch das besondere Lebensgefühl im Ort an der Sonnenseite des Flusses ausdrückt. Mit der Sommerbar soll der örtlichen Gastronomie keine Konkurrenz gemacht werden, sondern die Winzer Sommerach laden ein, after work oder an einem sonnigen Nachmittag am Wochenende ein schönes Glas Wein zu trinken, sich mit Freunden zu treffen, neue Freundschaften zu schließen und einfach den Sommer, die feinen Weine und das Leben zu genießen.
Mit der Planung der Sommerbar wurde das Büro Reinhard May aus Würzburg beauftragt und wie schon bei der Konzeption des Weinreich Sommerach, haben sie es auch bei der Sommerbar geschafft, die fränkische Tradition mit moderner Architektur zu verbinden und so das Architektur-Konzept der Winzer Sommerach nahtlos weitergeführt.
Für alle die die leckeren Sommeracher Weine unter freiem Himmel genießen möchte, gibt es täglich einen Wetterdienst unter www.winzer-sommerach.de, der die Gäste informiert, ob die Sommerbar geöffnet hat und selbst wenn der Himmel weinen sollte, ist das Team vom Weinreich zu den regulären Öffnungszeiten für Sie da.
Foto (Matthias Endriß): von links Frank Dietrich (Geschäftsführer Weinreich Sommerach), Melanie Unsleber (Fränkische Weinkönigin), Reinhard May (Architekt)








