09721 387190 post@revista.de

Autofahrer nach Messerangriff im Krankenhaus – Polizei ermittelt Tatverdächtigen

vom 09.09.2015 - 09:09 Uhr

Anzeige

Bad Neustadt an der Saale: Weil er nach Meinung eines zunächst Unbekannten mit seinem Auto zu schnell unterwegs war, ist in der Nacht zum vergangenen Freitag ein 21-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt hat inzwischen einen Tatverdächtigen ermittelt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Der 21-Jährige aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld war gegen 01:45 Uhr mit seinem Pkw am Busbahnhof in Bad Neustadt unterwegs. Er musste dem Sachstand nach anhalten, nachdem ein Unbekannter plötzlich und unerwartet vor ihm auf der Straße auftauchte. Der Täter soll in der Folge zur linken Fahrzeugseite gegangen sein und dem Autofahrer durch das offene Fenster angepöbelt haben. Im Verlauf eines Wortgefechtes soll der Unbekannte dann ein Klappmesser gezückt haben.

Der Geschädigte, der während dessen immer noch am Steuer saß, habe daraufhin versucht, den Aggressor durch das Fenster hindurch wegzuschieben. Offenbar kam es dabei zu dem Messerangriff, wobei sich der Autofahrer schwer an der Hand verletzte. Sofort fuhr er zur Polizeiinspektion Bad Neustadt und erstattete dort Anzeige gegen Unbekannt. Im Anschluss wurde der Verletzte in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen und Zeugenbefragungen hat sich nach und nach der Tatverdacht gegen einen 25-Jährigen erhärtet. Es stellte sich heraus, dass der Mann zur Tatzeit offenbar mit drei weiteren Personen unterwegs war und offensichtlich auch nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte bei einer seiner Begleiterinnen sichergestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung werden von der Polizeiinspektion Bad Neustadt geführt.

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Haushaltshilfe & Fahrservice in Burkardroth/Wollbach gesucht. Für meine Mutter (68, Rollator): Hausreinigung, Wäsche/Bettwäsche waschen, Kochen, Einkäufe, Fahrten (Arzt, Bank, Friseur). Ca. 18 Std./Woche, ab 15€/Std., Start 05.01.2026. Führerschein + gute Deutschkenntnisse nötig. Kontakt: awakening@gmx.net / 015159249343.

Anzeige


Weitere Informationen unter: revista.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin November 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: fensterbauziegler.de

×