Tag 3 in meinem Veganen Selbstversuch und ich sag‘ mal ganz gepflegt „Hilfe“! Mal abgesehen davon dass mein Kopf ständig nach Fleisch verlangt wehrt sich mein Körper auch ziemlich gegen die vegane Ernährung. Ich bezeichne es einfach mal ganz grob als Beschwerden im Magen-Darm-Trakt.
Immerhin war ansonsten mein Tag ziemlich lecker. Vegane Gummibärchen, eine Bananen-Kokosmilch und das absolute Highlight: Falaffel vom Dönermann meines Vertrauens. Ich muss sagen, auch geschmacklich eine klasse Alternative zum Döner, auch wenn ich die Soße auf Joghurtbasis weglassen musste.
Außerdem bin ich zu der Überzeugung gelangt dass ein wirklich Veganes Leben nicht möglich ist. Das fängt schon beim Trinkwasser an. Habt ihr gewusst dass in Kläranlagen, zur Überprüfung des Wassers, Fische schwimmen und wenn diese Sterben das Wasser noch einem Reinigungszyklus unterzogen wird? Oder auch Medikamente, mal ganz abgesehen von den Tierversuchen, sind in vielen Medikamenten auch tierische Stoffe enthalten wie Lactose zum Beispiel.
Ich bin auf jeden Fall jetzt schon zu der Überzeugung gekommen das der Veganismus nichts für mich ist. Aber die Woche versuche ich dennoch zu beenden, das mach ich jetzt aber ganz davon abhängig wie sich mein Körper jetzt verhält.